30.01.2008, 15:01
Hallo da mein Auto zur Zeit Zwangspause hat muss meine Maschiene ran.
Eigentlich auch kein Problem im Tagesgeschäft aber wehe es ist kalt, oder noch schlimmer nass dazu.
Eines vorweg, was kein Problem ist, ist das anlassen. Das geht sogar ab Temperaturen über 7°C ohne Choke.
Das Dilemma ereilt mich unterwegs bei Temperaturen wo ich den Choke benötige. Bis ich auf der Autobahn bin darf ich nicht ohne Gas zu geben an einer Ampel stehen, da Sie sonst ausgeht. Das sind ca. 10 Minuten fahrt und 7km. So auch heute morgen bei 2°C.
Eigentlich halb so schlimm wenn man sich daran gewöhnt hat.
Schlimm wurde erst die fahrt nach Hause bei der sich zu einer Temperatur von ca. 4°C noch ströhmender Regen gesellte. Als ich nach ca 60km wieder von der Autobahn runter gefahren bin immer noch die gleichen Zicken.
*edit: während der Fahrt kam auch die Gasannahme ein wenig verzögert wenn die Drehzahl unter 2000 rpm war.
Kann das normal sein?
Gruß
Stefan
Eigentlich auch kein Problem im Tagesgeschäft aber wehe es ist kalt, oder noch schlimmer nass dazu.
Eines vorweg, was kein Problem ist, ist das anlassen. Das geht sogar ab Temperaturen über 7°C ohne Choke.
Das Dilemma ereilt mich unterwegs bei Temperaturen wo ich den Choke benötige. Bis ich auf der Autobahn bin darf ich nicht ohne Gas zu geben an einer Ampel stehen, da Sie sonst ausgeht. Das sind ca. 10 Minuten fahrt und 7km. So auch heute morgen bei 2°C.
Eigentlich halb so schlimm wenn man sich daran gewöhnt hat.
Schlimm wurde erst die fahrt nach Hause bei der sich zu einer Temperatur von ca. 4°C noch ströhmender Regen gesellte. Als ich nach ca 60km wieder von der Autobahn runter gefahren bin immer noch die gleichen Zicken.
*edit: während der Fahrt kam auch die Gasannahme ein wenig verzögert wenn die Drehzahl unter 2000 rpm war.
Kann das normal sein?
Gruß
Stefan