07.02.2008, 08:54
sugi\;p=\"60771 schrieb:Eines vorweg, was kein Problem ist, ist das anlassen. Das geht sogar ab Temperaturen über 7°C ohne Choke.
Das Dilemma ereilt mich unterwegs bei Temperaturen wo ich den Choke benötige. Bis ich auf der Autobahn bin darf ich nicht ohne Gas zu geben an einer Ampel stehen, da Sie sonst ausgeht. Das sind ca. 10 Minuten fahrt und 7km. So auch heute morgen bei 2°C.
Gruß
Stefan
Ich frage mich trotzdem warum das Problem dann nur auftritt wenn du den Choke benötigst (betätigst)
Wenn der Mechanismus des Chokes und auch unten am Vergaser alles funktioniert müsste das Problem auch auftreten wenn du ohne Betätigung des Chokes anlässt (fährst).
Vielleicht ein Problem mit dem Kaltstartventil. Dies öffnet sich wenn du den Choke betätigst. Das siehst du nur von außen, das ist das "Gestänge" am Vergaser was sich öffnet wenn du den Choke ziehst.
Hier mal ein Foto von innen
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/Ve...ffnung.JPG]
Dann kommt noch die Kaltstartdüse in betracht, das diese mal durch geblasen werden muss
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/Ve...kammer.jpg]
Hier nochmal das Prinzip, was im Vergaser passiert wenn der Choke gezogen wird.
Wenn das Kaltstartventil (blau)geöffnet wird strömt Luft durch die Startluftdüse (lila), und an dem Kaltstartventil vorbei. Dabei reißt es Benzin mit, welches durch die Kaltstartkraftstoffdüse(rot) angesaugt wird .
[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/Ve...erga09.gif]
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling