11.02.2008, 17:54
Aaaalso na da muss ich doch meinen Senf auch mal dazu abgeben.
Erstens find ich es ja gut, dass hier noch ein KLE- Fahrer weilt, wenn auch eine kurze Vorstellung nicht schlecht wäre...
Soweit ich weiß sind die Motoren wirklich ziemlich identisch, aber Nockenwellen, Steuerzeiten und Zündzeitpunkte sind verändert. Es stimmt dass die KLE dann zwar statt 60 nur noch ca. 50 PS hat, aber das Drehmoment ist dafür erheblich besser. Was Endgeschwindigkeit betrifft schaut man mit der KLE gegenüber der GPZ natürlich ins Ofenrohr, aber dafür ist sie ja auch nicht gebaut. Drum möchte ich persönlich auch keinen GPZ-Motor in der KLE haben, ich finde ein "Drehzahl"- Motor passt da einfach nicht.
Ach ja und die KLE hat serienmäßig 2 in 1
Erstens find ich es ja gut, dass hier noch ein KLE- Fahrer weilt, wenn auch eine kurze Vorstellung nicht schlecht wäre...
Soweit ich weiß sind die Motoren wirklich ziemlich identisch, aber Nockenwellen, Steuerzeiten und Zündzeitpunkte sind verändert. Es stimmt dass die KLE dann zwar statt 60 nur noch ca. 50 PS hat, aber das Drehmoment ist dafür erheblich besser. Was Endgeschwindigkeit betrifft schaut man mit der KLE gegenüber der GPZ natürlich ins Ofenrohr, aber dafür ist sie ja auch nicht gebaut. Drum möchte ich persönlich auch keinen GPZ-Motor in der KLE haben, ich finde ein "Drehzahl"- Motor passt da einfach nicht.
Ach ja und die KLE hat serienmäßig 2 in 1
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
als ein Leben lang tot