22.03.2008, 19:59
Deiner Beschreibung nach kann ich nicht genau herauslesen, wann genau und wie das rappeln anfängt.
Wenn du normal fährst ist nicht zu merken ? Erst wenn du ganz doll bremst ?
Warum soll dann die Felge hin sein ? Lenkkopflager merkst du, wenn du über Kopfsteinpflaster fährst, dann klackert das, machmal kann man es nachstellen, wenn es dann aber anfängt nicht mehr gleichmässig einzuschlagen, also Einlaufanstalten macht, dann muss es raus.
Das Gerammel bei der Bremse kann auch von der Reifensorte abhängen, welche fährst du ?
Wenn das alles iO. ist, kann es nur die Kombination, Bremssteine/Bremsscheibe sein, und alte Bremsscheiben zum Testen zu nehmen bringt nichts, da hättest du ja auch von links nach rechts und umgekehrt tauschen können. einfach neu machen, neue Scheiben und weiche Steine, dann machst du ne Vorwertsrolle ohne zu ruckeln
Wenn du normal fährst ist nicht zu merken ? Erst wenn du ganz doll bremst ?
Warum soll dann die Felge hin sein ? Lenkkopflager merkst du, wenn du über Kopfsteinpflaster fährst, dann klackert das, machmal kann man es nachstellen, wenn es dann aber anfängt nicht mehr gleichmässig einzuschlagen, also Einlaufanstalten macht, dann muss es raus.
Das Gerammel bei der Bremse kann auch von der Reifensorte abhängen, welche fährst du ?
Wenn das alles iO. ist, kann es nur die Kombination, Bremssteine/Bremsscheibe sein, und alte Bremsscheiben zum Testen zu nehmen bringt nichts, da hättest du ja auch von links nach rechts und umgekehrt tauschen können. einfach neu machen, neue Scheiben und weiche Steine, dann machst du ne Vorwertsrolle ohne zu ruckeln