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Anleitung zum Einstellen des Steuerkettenspanners (A-Modell)
#1
Danke an GL_Corona, der sich hier die Mühe gemacht hat mal eine Anleitung mit Fotos vom Einstellen des Steuerkettenspanners vom A-Modell zu machen.
Super gemacht Uwe, hab deine Anleitung aus deinem Thread übernommen und hier in den Wartungsbereich gestellt.

Zur Einstellung des Steuerkettenspanners

Im Unterschied zum EX500D-Motor arbeitet der Steuerkettenspanner des EX500A-Motors analog und kann sich somit besser auf Längung der Steuerkette reagieren.


So sieht es ihm aus, wenn man den Sicherungsring ab macht.

[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...rlegt_.jpg]



Die Gewindestange mit dem Schlitz in die Feder stellen, die Feder ist im Gehäuseschlitz arretiert.

[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...lweise.jpg]



Die Halteplatte am Stempel ganz noch oben schieben und den Stempel minimal auf die Gewindestange aufdrehen, dann die Halteplatte in die richtigen Kerben einlegen und den Sicherungsring drüber streifen.

[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...g_oben.jpg]



So soll er aussehen, wenn er zusammen gebaut wurde. Die Feder muss den kompletten Hub des Stempels ausfahren.

[Bild: http://www.klappersaki.de/gpz-wartung/St...sammen.jpg]
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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Anleitung zum Einstellen des Steuerkettenspanners (A-Modell) - von wepps - 21.05.2008, 21:59

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