Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallspäne im Motor - Reparatur sinnvoll?
#1
Ich hatte ja vor einer Weile meine Probleme hier geschildert mit meiner GPZ, die nicht mehr anspringen wollte.
Ich habe sie nun von Kawa abholen lassen und es war der Anlasserfreilauf. Den hat es zerlegt und dabe eine Schraube mit zerrissen. Diese hat wohl Teile vom Getriebegehäuse mit abgrubbelt. Kurz um, die Werkstatt meinte, dass man das zwar reparieren kann, aber man korrekter weise den Motro von allen Metallspänen reinigen müsste. Dazu müsste dieser zerlegt werden und das wird dann auch sehr teuer. Sie würden auch nur dei defekten Teile ersetzen, dann aber keine Garantie mehr geben wegen der Metallspäne. Ich habe mir das angesehen und es sind auch etliche größere Metallspäne dabei. Der gesamte linke Getriebedeckel ist damit übersäht. Dies könnte im schlimmsten Falle zum Blockieren des Morots führen. Das will ich nicht, da ich eine Familie ernähren muss.
Meine Manschine war technisch ok, sah aber nicht mehr super aus. Es ist also ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Wie seht ihr das ganze?
- Als Teilelager verkaufen - was bekommt man dafür noch (Baujahr 1992 - 47000km)?
- Doch einfach weiter fahren ......
- An Kawa abtreten, wenn sie genug bieten.

mfG

Hellbringer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Metallspäne im Motor - Reparatur sinnvoll? - von squaredancer - 22.05.2008, 12:15
[Kein Betreff] - von squaredancer - 22.05.2008, 12:59
[Kein Betreff] - von Steve-o - 22.05.2008, 15:10
[Kein Betreff] - von Holle - 27.05.2008, 11:31
[Kein Betreff] - von GL_Corona - 27.05.2008, 13:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste