12.06.2008, 18:55
GL_Corona\;p=\"75257 schrieb:Ich denke ja, da spielen noch so einige Faktoren eine Rolle, wie schwer du zB. bist, wieviel Vorspannung deine Feder hat und so weiter, das wirkt auf den Lenkersturz und damit wird es eben kippelig.
Weshalb hast du dir denn die Höherlegung eingebaut ? Wolltest du nicht ein Bike was praktisch alleine in die Kurve kippt ?
Man muss sich schon im Klaren sein, warum man was anbaut, kannst ja auch nicht einfach einen breiteren Hinterreifen anbauen und glauben, alles bleibt beim Alten 8)
Ja ne, schon klar! Die Höherlegung sollte wegen der Optik rein. Dass der Nachlauf kleiner wird dadurch und damit verbundene Fahreigenschaften war mir auch bewußt, stand aber nicht im Vordergrund. Und wie beschrieben fand ich das Fahrverhalten damit bei der erten Probefahrt richtig gut. In die Kurve kippen, gut und schön, aber nicht unter mir wegkippen! ZUmindest wars vom Feeling her plötzlich so. Beim langsamen fahren richtig wackelig, als wären die Reifen platt, was sie natürlich nicht sind! Geradeaus gehts, aber in Kurven. Werd auch mal ds LKL in Augenschein nehmen...
Corona, wenn Du mal in der Gegend Laufamholz sein solltest, kann ich Dir die kleine gern mal an die Hand geben.