01.07.2008, 12:15
Ich fahre seit 2 Jahren ziemlich genau 100km auf Arbeit (70% davon Autobahn) und tanke täglich. Die Additive der Hersteller können da durchaus bis zu nem halben Liter Ersparnis bringen.
@GL_Corona
Mit 11.000 U/min sind sicher keine 5l mehr drin - 7.000 U/min passen da schon eher!!!
Bei 5.500 U/min (100km) auf der Bahn, in der Stadt bei roten Ampeln und Berg ab Motor aus schaff ich es 4,2l - bei sportlicher Fahrweise komm ich so schon auf 4,8l.
@Vittel
Ruckartiges Gas geben wie auch starkes abbremsen treibt den Verbrauch nach oben. So konstant wie möglich fahren spart Sprit. So banale Sachen wie der richtige Zündkerzenabstand, richtige Übersetzung, optimale Vergasersynchronisation und Luftdruck der Reifen spielen da auch noch mit rein.
@GL_Corona
Mit 11.000 U/min sind sicher keine 5l mehr drin - 7.000 U/min passen da schon eher!!!
Bei 5.500 U/min (100km) auf der Bahn, in der Stadt bei roten Ampeln und Berg ab Motor aus schaff ich es 4,2l - bei sportlicher Fahrweise komm ich so schon auf 4,8l.
@Vittel
Ruckartiges Gas geben wie auch starkes abbremsen treibt den Verbrauch nach oben. So konstant wie möglich fahren spart Sprit. So banale Sachen wie der richtige Zündkerzenabstand, richtige Übersetzung, optimale Vergasersynchronisation und Luftdruck der Reifen spielen da auch noch mit rein.
