03.08.2008, 09:39
Hi Tim,
ich würd als erstes mal testen, ob die Batterie wirklich leer ist. Einfach mal alle möglichen Verbraucher wie Licht, Blinker, Bremslicht, Hupe gleichzeitig einschalten.
Wenn das funktioniert, liegt das Problem irgendwo am Anlassser.
Falls bei dem Versuch die Spannung zusammenbricht, hast Du ein Problem mit der Batterie.
Häng sie mal ein paar Stunden ans Ladergerät, das Motorrad müßte sich jetzt starten lassen. falls nicht: Batterie kaputt, reklamieren.
Wenn es läuft, kannst Du mir einem Voltmeter die Spannung zwischen Plus und Minuspol messen, sollten bei laufendem Motor so ca 14,5 Volt sein, genauen Wert hab ich grad nicht parat, sind auf jeden Fall deutlich über 12 Volt.
Bleibt die Spannung bei 12 Volt, liegt der defekt an der Lichtmaschine. (Polrad ist eine echte Schwachstelle, wie Gilly schon geschrieben hat) oder dem Regler.
Teste mal durch und meld Dich wieder, Grüße Rex
ich würd als erstes mal testen, ob die Batterie wirklich leer ist. Einfach mal alle möglichen Verbraucher wie Licht, Blinker, Bremslicht, Hupe gleichzeitig einschalten.
Wenn das funktioniert, liegt das Problem irgendwo am Anlassser.
Falls bei dem Versuch die Spannung zusammenbricht, hast Du ein Problem mit der Batterie.
Häng sie mal ein paar Stunden ans Ladergerät, das Motorrad müßte sich jetzt starten lassen. falls nicht: Batterie kaputt, reklamieren.
Wenn es läuft, kannst Du mir einem Voltmeter die Spannung zwischen Plus und Minuspol messen, sollten bei laufendem Motor so ca 14,5 Volt sein, genauen Wert hab ich grad nicht parat, sind auf jeden Fall deutlich über 12 Volt.
Bleibt die Spannung bei 12 Volt, liegt der defekt an der Lichtmaschine. (Polrad ist eine echte Schwachstelle, wie Gilly schon geschrieben hat) oder dem Regler.
Teste mal durch und meld Dich wieder, Grüße Rex