06.08.2008, 17:54
Hi Leute,
wir waren wieder fleißig... Also:
Mit Starthilfe sprang sie sofort an. Habe die Spannungen mit einem Multimeter gemessen:
Im Stand ganze 11,26 V auf der Batterie, bei laufendem Motor 12,06 V...
Also wirds die Lichtmaschine sein... Daraufhlin links die Deckel abgenommen (danke Pakonti) und wie beschrieben das Polrad geprüft und siehe da - gut die Hälfte der Magnete ist entweder "Angefressen" oder abgebrochen... schön!
Sieht aus, als bräuchte ich ne neue Lichtmaschine bzw. ein neues Polrad...
Kann ich, [glow=red]ohne das Öl abzulassen[/glow], den großen Deckel (quasi den Mutterdeckel zu den 2 kleinen Kappen über der LiMa) entfernen, um mir die LiMa genauer anzusehen?
wir waren wieder fleißig... Also:
Mit Starthilfe sprang sie sofort an. Habe die Spannungen mit einem Multimeter gemessen:
Im Stand ganze 11,26 V auf der Batterie, bei laufendem Motor 12,06 V...
Also wirds die Lichtmaschine sein... Daraufhlin links die Deckel abgenommen (danke Pakonti) und wie beschrieben das Polrad geprüft und siehe da - gut die Hälfte der Magnete ist entweder "Angefressen" oder abgebrochen... schön!
Sieht aus, als bräuchte ich ne neue Lichtmaschine bzw. ein neues Polrad...
Kann ich, [glow=red]ohne das Öl abzulassen[/glow], den großen Deckel (quasi den Mutterdeckel zu den 2 kleinen Kappen über der LiMa) entfernen, um mir die LiMa genauer anzusehen?