15.09.2008, 21:16
wie Sascha schon geschrieben hat, hab ich das Xenon bei mir tatsächlich eingetragen bekommen...allerdings auf meinen alten rahmen und den hats scheinbar bei meinem Unfall auf der Rückfahrt von Martins Hochzeit verzogen. nun muss ich extra meine alte Rahmennummer auf den neuen Rahmen übertragen lassen, damit ich weiterhin mit Xenon fahren kann...
Das Problem bei meinem Xenon System war nur: das hat nen Brenner mit H4 Fassung und Xenon für Fern- und Abblendlicht. Dafür hängt hinten nen Magnet dran, der den Brenner beim Fernlicht in die Stellung zieht, wo bei ner normalen H4-Birne auch das Fernlicht sitzt. nur ist dieser Magnet so groß hinten, das man beim D-modell (ich weiß nicht wie das beim A-modell aussieht) das Geweih umschweißen muss...(also die Stange die hinter der Birne quer geht muss nen cm nach hinten verlegt werden). und dann war das Problem: ich hab mir das Teil bei sc-tuningshop.de gekauft. Die verkaufen da Sets für Autos, das heißt man bekommt für die 114€ (für Bi-Xenon) je 2 Brenner und Vorschaltgeräte (also im endeffekt billiger als nen Motorradset (ich brauch z.B. nach dem Unfall nen neuen Brenner, weil der alte sich leicht deformiert hat, aber ich hab ja noch einen in Reserve...)). nur ist die Steuereinheit zum schalten ob Fern- oder Abblendlicht nur einmal vorhanden, aber mit 2 12V-Miniaturrelais ließ sich das ganze dann gut nachbauen...
ich kann nur sagen: für jemanden der nur im Sommer und Tagsüber unterwegs ist: der braucht sowas nicht.
Wenn man aber wie ich zu jeder Tages und Jahreszeit unterwegs ist und dafür das entsprechende Licht Braucht, für den ist Xenon das richtige...nur mit dem eintragen wirds schwer...
Und wenn man vor der Fahrt das Licht richtig einstellt (geht ja beim D-modell sehr einfach (man braucht ja noch nicht mal werkzeug; ein einfacher Griff unter den Tacho genügt)), dann blendet man auch nicht.
Das Problem bei meinem Xenon System war nur: das hat nen Brenner mit H4 Fassung und Xenon für Fern- und Abblendlicht. Dafür hängt hinten nen Magnet dran, der den Brenner beim Fernlicht in die Stellung zieht, wo bei ner normalen H4-Birne auch das Fernlicht sitzt. nur ist dieser Magnet so groß hinten, das man beim D-modell (ich weiß nicht wie das beim A-modell aussieht) das Geweih umschweißen muss...(also die Stange die hinter der Birne quer geht muss nen cm nach hinten verlegt werden). und dann war das Problem: ich hab mir das Teil bei sc-tuningshop.de gekauft. Die verkaufen da Sets für Autos, das heißt man bekommt für die 114€ (für Bi-Xenon) je 2 Brenner und Vorschaltgeräte (also im endeffekt billiger als nen Motorradset (ich brauch z.B. nach dem Unfall nen neuen Brenner, weil der alte sich leicht deformiert hat, aber ich hab ja noch einen in Reserve...)). nur ist die Steuereinheit zum schalten ob Fern- oder Abblendlicht nur einmal vorhanden, aber mit 2 12V-Miniaturrelais ließ sich das ganze dann gut nachbauen...
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1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweißtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
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