24.09.2008, 13:26
Mitm WD40 würde ich eher sparsamer beim einmotten umgehen, wenn nicht ganz durch Ballistol Waffenöl ersetzen (Das riecht so lecker nach Marzipan, da kann Weihnachten kommen
). Das legt sich konservierend auf die Teile drauf, WD40 ist zum öffnen von festgerosteten Verschraubungen geeignet, mehr nicht. (Gibts schon einige Freds dazu)
Zum abstellen: Hauptständer und wenns geht das Vorderrad noch mehr entlasten, dass so wenig wie möglich Gewicht aufs Vorderrad drückt (Standplatten). Wenn man vorne nicht entlasten kann, dann ggf hinten belasten, das nimmt auch den Druck vom Vorderrad. Kann mir aber eht nicht vorstellen, dass aufm hauptständer da so viel passieren kann... Man kann auch alle paar Wochen das Rad n Stückchen weiterdrehen. Aber genug zum Reifen.
Batterie ist klar, raus damit. Nochmal alle putzen und konservieren, Rost beseitigen. Voll tanken und Systemreiniger mit in den Tank übern Winter. Am besten noch vorm Winter den Ölwechsel machen, wer im Frühjahr damit eh angefangen hätte.
Und nun noch ne Frage zum Kennzeichen. Ein nicht zugelassenes Fahrzeug darf ja nicht an der Straße abstellen hat mir n Kumpel gesagt. Und noch schlimmer, wenn ich n Saisonkennzeichen hab, darf dann angeblich das Möpp an den Wintermonaten nicht an der Straße draussen stehen, weil es da nicht zugelassen ist? Kann doch nicht sein oder? Plane drüber und "schlaf schön", die zulassung hab ich doch trotzdem und angemeldet isse ja auch, ich darf nur grad nicht fahren... Kennt das jemand?
Grüße Tommi

Zum abstellen: Hauptständer und wenns geht das Vorderrad noch mehr entlasten, dass so wenig wie möglich Gewicht aufs Vorderrad drückt (Standplatten). Wenn man vorne nicht entlasten kann, dann ggf hinten belasten, das nimmt auch den Druck vom Vorderrad. Kann mir aber eht nicht vorstellen, dass aufm hauptständer da so viel passieren kann... Man kann auch alle paar Wochen das Rad n Stückchen weiterdrehen. Aber genug zum Reifen.
Batterie ist klar, raus damit. Nochmal alle putzen und konservieren, Rost beseitigen. Voll tanken und Systemreiniger mit in den Tank übern Winter. Am besten noch vorm Winter den Ölwechsel machen, wer im Frühjahr damit eh angefangen hätte.
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Grüße Tommi
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe
gpz.info im Studi/MeinVz!!!
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