12.10.2008, 09:16
Ich find das auch viel zu teuer für das was gemacht wurde. Zumal wepps absolut recht hat: ohne Ventile einstellen war das Synchronisieren des Vergasers ja nur halb so sinnvoll. Zu der Werkstatt würd ich nie wieder gehen. Außer um mich zu beschweren, wieso "Kupplungsflüssigkeit prüfen" da steht, wenn die GPZ doch Motoröl in der Kupplung hat und das ja schon gewechselt wurde. Wenn ich mich recht erinnere wäre bei 30.000 auch mal ein Gabelölwechsel fällig gewesen.
Beim nächsten mal suchste die ne Selbstschrauberwerkstatt. Da kannst für 15euro pro Stunde oder so die Werkstatt nutzen und auch das Werkzeug was dort ist. Dann nimmste dir nen Schrauber mit der sowas schon mal gemacht hat. Für 60Euro + Materialkosten kannste in den h alles machen mach was die Werkstatt gemacht hat (sogar mit Ventile einstellen).
Grüße
Alex
Tante Edith: zu deiner nicht so hohen Höchstgeschwindigkeit: schlecht bzw. nicht eingestellte Ventile klaufen dir natürlich auch Leistung, aber da du wie du schreibst die GPZ erst neu gekauft hast und somit nicht weißt ob sie in letzter Zeit jemals "schneller gelaufen" ist würd ich mal nen Kompressionstest machen (ein Kompressionstester wird anstelle der Zündkerze eingeschraubt und kostet bei Louis 17euro - du hast ja fast 400euro für die scheiß werkstatt bezahlt und den Laden nicht abgebrannt
da bringen dich die 17euro nich um ***duckundweg***). Ob man vor dem Kompressionstest die Ventile einstellen müsste weiß ich nicht genau. Denk aber mal das man das muss.
Beim nächsten mal suchste die ne Selbstschrauberwerkstatt. Da kannst für 15euro pro Stunde oder so die Werkstatt nutzen und auch das Werkzeug was dort ist. Dann nimmste dir nen Schrauber mit der sowas schon mal gemacht hat. Für 60Euro + Materialkosten kannste in den h alles machen mach was die Werkstatt gemacht hat (sogar mit Ventile einstellen).
Grüße
Alex
Tante Edith: zu deiner nicht so hohen Höchstgeschwindigkeit: schlecht bzw. nicht eingestellte Ventile klaufen dir natürlich auch Leistung, aber da du wie du schreibst die GPZ erst neu gekauft hast und somit nicht weißt ob sie in letzter Zeit jemals "schneller gelaufen" ist würd ich mal nen Kompressionstest machen (ein Kompressionstester wird anstelle der Zündkerze eingeschraubt und kostet bei Louis 17euro - du hast ja fast 400euro für die scheiß werkstatt bezahlt und den Laden nicht abgebrannt
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie