02.01.2009, 21:21
rex\;p=\"93254 schrieb:Hi Ace,
naja, wie gesagt 1,4 Cent pro Liter wären dann an Einsparung theoretisch drin. Allerdings sollte man auch Bedenken, das es sich bei dem Zertifikat aller Wahrscheinlichkeit nach um ein vom Hersteller bezahltes Gutachten handelt...
Ich war eben im Raum Dieburg unterwegs und hab bei der erstbesten Tankstelle vollgetankt. War eine Jet und bezahlt hab ich 1,03 für den Liter Super. Nach ein paar hundert Metern kamen dann Shell und eine Aral, beide mit 1,12/Liter. War jetzt Zufall und hätte auch andersherum passieren können, irgenwer hat halt die Preise später angepasst. Aber ich denk mal, es lohnt sich momentan eher beim Preisvergleich seinen Vorteil zu suchen als durch einen Benzinzusatz. Denn diese Einsparung ist dann wirklich garantiert.
Viele Grüße, Rex
Hi Rex,
kannst mich ruhig Freddy nennen, is mir lieber. Ich frag mich halt aus dem Grund, weil der Wohnwagen+Zugfahrzeug viel mehr Sprit verbraucht!?(Meine Mutter meinte, unser Gespann mit voller Beladung braucht so um die 15Liter/100km, je nach Fahrweiße.) Dann müsste ja mehr dabei rauskommen also deine 1,4cent?
Und ja ich weiß *g* das Benzin grade billig is, bei mir an der Jet, am Stuttgarter Flughafen war heute sogar Super Bleifrei bei 0,97cent!
Da tankt man doch gerne