18.01.2009, 17:39
Insane785\;p=\"94787 schrieb:War das nich so das man auf einer Seite die Schraube drin lässt dann losdreht und die Achse dann rausschlägt?
Wenn du zwei Imbusschlüssel hast, vorher die Klemmschrauben an den unteren Gabelholmen lösen und in Fahrtrichtung links die Hülse raus drehen.
Dann von dieser Seite aus leicht mit einem passenden Gegenstand die Achse ein Stück raus schlagen. Aufpassen das du dabei den Gewindegang am Anfang der Steckachse nicht durch das raus schlagen kaputt machst.
Das andere Ende der Steckachse kannst du nun herausziehen indem du das Vorderrad mit der anderen Hand etwas anhebst damit die Steckachse leicht rauszuziehen ist.
Hast du nur einen Imbusschlüssel, dann lass die eine Klemmschraube am anderen Ende fest, damit sich nichts mit dreht.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling