04.03.2009, 21:33
Moin,
die wahren Zündungs-Profis melden sich bestimmt noch zu Wort. Deshalb geb ich erstmal meinen Senf dazu.
Da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass ne CDI nicht so schnell kaputt geht würde ich an deiner Stelle mal die Kerzenstecker und die Kabel als erstes nachgucken. Die Kontakte in den Steckern gammeln gerne mal weg. Falls es möglich ist würd ich auch mal beide Kerzen angucken (also ob bei beiden kein Funke kommt. Falls doch eine funkt. Dann mal Stück für Stück alles von rechts nach links und umgekehrt tauschen : Kerzen, dann Stecker, dann Kabel, dann Spule. Wenns dann immernoch nichts macht wirds wohl die CDI sein. Falls beide nicht gehen könnte bei beiden natürlich noch Kabel und/oder Stecker und/oder Kerze und/oder Spule hin sein.
Aber berichtet erstmal genauer weiter.
Viel Erfolg
saxonfahrer
die wahren Zündungs-Profis melden sich bestimmt noch zu Wort. Deshalb geb ich erstmal meinen Senf dazu.
Da ich mal ganz stark davon ausgehe, dass ne CDI nicht so schnell kaputt geht würde ich an deiner Stelle mal die Kerzenstecker und die Kabel als erstes nachgucken. Die Kontakte in den Steckern gammeln gerne mal weg. Falls es möglich ist würd ich auch mal beide Kerzen angucken (also ob bei beiden kein Funke kommt. Falls doch eine funkt. Dann mal Stück für Stück alles von rechts nach links und umgekehrt tauschen : Kerzen, dann Stecker, dann Kabel, dann Spule. Wenns dann immernoch nichts macht wirds wohl die CDI sein. Falls beide nicht gehen könnte bei beiden natürlich noch Kabel und/oder Stecker und/oder Kerze und/oder Spule hin sein.
Aber berichtet erstmal genauer weiter.
Viel Erfolg
saxonfahrer
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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