18.03.2009, 03:00
find ich nicht. Bei der Fahrschule kann man ruhig mal trockenes Wetter haben. Man lernt es doch grad erst. Da sollte man sich auf die richtige Technik konzentrieren und das schafft man am besten bei gutem Wetter. Wenn man dann ein paar Kilometerchen runter hat und Sch...wetter kommt, dann kann man mit seinem Können auch Regen und Co. meistern - da muss man sich mehr nach dem Möpp richten und fühlen was es einem sagen will. Dieses Gefühl hast du in der Fahrschule einfach noch nciht - woher denn auch.
Ich hab zwar Moppedfahrschule sogar bei Schnee gemacht, aber das bringt einen nicht weiter (meine Meinung).
Achso: ist das normalerweiße üblich nur 60min zu fahren??? Mein Fahrlehrer meinte immer : "Jung, du sollst ja was lernen. Da fahren wir nicht mal ebend kurz und dann insgesamt vielleicht 120 oder 180min pro Woche (da haste ja alles wieder vergessen in der nächsten Woche). Sondern wir fahren insgesamt nur 4 Mal und dafür lernste det Mopped mal kennen."
Real sah das dann so aus :
Das erste Mal 2h Stadt, dann 2h Stadt+ 2h Nacht und beim nächsten Mal noch 2h Überland/Nacht(mehr so Dämmerung- Rückfahrt vonner Autobahn) + 2h Autobahn. Letze Stunde dann noch mal 2h Stadt /Land als Prüfungsvorbereitung und gut.
Also meist 4h-Blöcke.
Ich hab zwar Moppedfahrschule sogar bei Schnee gemacht, aber das bringt einen nicht weiter (meine Meinung).
Achso: ist das normalerweiße üblich nur 60min zu fahren??? Mein Fahrlehrer meinte immer : "Jung, du sollst ja was lernen. Da fahren wir nicht mal ebend kurz und dann insgesamt vielleicht 120 oder 180min pro Woche (da haste ja alles wieder vergessen in der nächsten Woche). Sondern wir fahren insgesamt nur 4 Mal und dafür lernste det Mopped mal kennen."
Real sah das dann so aus :
Das erste Mal 2h Stadt, dann 2h Stadt+ 2h Nacht und beim nächsten Mal noch 2h Überland/Nacht(mehr so Dämmerung- Rückfahrt vonner Autobahn) + 2h Autobahn. Letze Stunde dann noch mal 2h Stadt /Land als Prüfungsvorbereitung und gut.
Also meist 4h-Blöcke.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie