25.03.2009, 23:35
Puchfreak, du wirst dann eine der letzten GPZ haben, die mit Einspritzung verbrauchen eben weniger !
Im Ernst, wenn man allein gedrosselt fährt wird man sie nicht scheuchen, ich fahre viele touren mit ungedrosselten Bekannten und da muss man drehen wie blöd zum hinterherkommen, logisch dass der Verbrauch stark ansteigt.
ich habe mein Baby bis vor 2 wochen gedrosselt gehabt, daher kann ich zum momentanen thread frisch aus der kiste sprechen.
Meine Zusammenfassung:
Im direkten Vergleich hat die Ungedrosselte eine Handvoll mehr Druck zwischen 3000upm und 5000upm, d.h. man muss sie in der Stadt weniger schalten.
Zwischen 5000 bis circa 6500 upm kann man entspannt Kurven mit 120 Sachen cruisen, alles danach geht steil und schnell bis 13000 upm und bringt spürbar mehr Stabilität bei schneller Kurvenfahrt- v.a. aus dem Kurvenausgang in Schräglage.
Generell ist der Motor ungedrosselt als drückende, stabilisierende Kraft bis zur Endgeschwindigkeit präsent ( was er gedrosselt nicht ist, dort muss man ihn drehen damit er aus dem A... kommt ^^) und sorgt, mit ausreichender Fahrpraxis, auch für ein entspannteres zügiges Fahren über längere Strecken.
In der Anfangsphase ist man aber noch so sehr mit Kupplung und richtig in die Kurve legen beschäftigt, da stört ein ungedrosselter Motor nur durch die direkte Leistungsabgabe.
Am schönsten ist aber: mit 60PS ist nach der langen Tour noch was im Tank.
Korrigiert mich wenn was fehlt.
Im Ernst, wenn man allein gedrosselt fährt wird man sie nicht scheuchen, ich fahre viele touren mit ungedrosselten Bekannten und da muss man drehen wie blöd zum hinterherkommen, logisch dass der Verbrauch stark ansteigt.
ich habe mein Baby bis vor 2 wochen gedrosselt gehabt, daher kann ich zum momentanen thread frisch aus der kiste sprechen.
Meine Zusammenfassung:
Im direkten Vergleich hat die Ungedrosselte eine Handvoll mehr Druck zwischen 3000upm und 5000upm, d.h. man muss sie in der Stadt weniger schalten.
Zwischen 5000 bis circa 6500 upm kann man entspannt Kurven mit 120 Sachen cruisen, alles danach geht steil und schnell bis 13000 upm und bringt spürbar mehr Stabilität bei schneller Kurvenfahrt- v.a. aus dem Kurvenausgang in Schräglage.
Generell ist der Motor ungedrosselt als drückende, stabilisierende Kraft bis zur Endgeschwindigkeit präsent ( was er gedrosselt nicht ist, dort muss man ihn drehen damit er aus dem A... kommt ^^) und sorgt, mit ausreichender Fahrpraxis, auch für ein entspannteres zügiges Fahren über längere Strecken.
In der Anfangsphase ist man aber noch so sehr mit Kupplung und richtig in die Kurve legen beschäftigt, da stört ein ungedrosselter Motor nur durch die direkte Leistungsabgabe.
Am schönsten ist aber: mit 60PS ist nach der langen Tour noch was im Tank.
Korrigiert mich wenn was fehlt.