26.09.2009, 10:28
Hello Leute,
nachdem ich nun alles erneuert habe (Kupplung,Polrad,Zylinderkopf) war ich frohen Mutes, die kleine zum laufen zu kriegen.
Mein Anfangsproblem war ja ein klackern aus dem Motorraum. Ich habe daraufhin das Polrad gewechselt (Magnet kaputt) und auch noch eine komplett neue Kupplung eingebaut. Jetzt nachdem alles fertig ist habe ich trotzdem noch dieses klackern:
Im 1.Gang und im 2.Gang kann man das klackern ab und zu hören - in den höheren gängen eher nicht
Wenn ich die Gpz(ps: Punktlandung bei 70000) im Leerlauf nur schiebe springt plötzlich ein Gang rein - also nur schieben - Kiste ist aus !!
Mit ein wenig hin und her schieben und KUpplung ziehen ist dann auch der Leerlauf wieder drin
:
Noch etwas : Beim ersten anfahrversuch knallte es fürchterlich und das Hinterrad blockierte als ich in den 2.Gang geschaltet habe.
Hat jemand da erfahrungen schon gemacht und kann mir noch tipps geben?
Ich hoffe nicht das ich den Motor zerlegen muß - hab ja gerade alles neu (Dichtungen!)
Kann es an dem sogenannten "Schalteinheit" (Feder tauschen) liegen?
Für jegliche Hifle bin ich Dankbar - sonst kommt wohl nur ein Motortausch in Frage.
Danke im voraus
nachdem ich nun alles erneuert habe (Kupplung,Polrad,Zylinderkopf) war ich frohen Mutes, die kleine zum laufen zu kriegen.
Mein Anfangsproblem war ja ein klackern aus dem Motorraum. Ich habe daraufhin das Polrad gewechselt (Magnet kaputt) und auch noch eine komplett neue Kupplung eingebaut. Jetzt nachdem alles fertig ist habe ich trotzdem noch dieses klackern:
Im 1.Gang und im 2.Gang kann man das klackern ab und zu hören - in den höheren gängen eher nicht
Wenn ich die Gpz(ps: Punktlandung bei 70000) im Leerlauf nur schiebe springt plötzlich ein Gang rein - also nur schieben - Kiste ist aus !!
Mit ein wenig hin und her schieben und KUpplung ziehen ist dann auch der Leerlauf wieder drin

Noch etwas : Beim ersten anfahrversuch knallte es fürchterlich und das Hinterrad blockierte als ich in den 2.Gang geschaltet habe.
Hat jemand da erfahrungen schon gemacht und kann mir noch tipps geben?
Ich hoffe nicht das ich den Motor zerlegen muß - hab ja gerade alles neu (Dichtungen!)
Kann es an dem sogenannten "Schalteinheit" (Feder tauschen) liegen?
Für jegliche Hifle bin ich Dankbar - sonst kommt wohl nur ein Motortausch in Frage.
Danke im voraus