31.03.2009, 08:02
@wortex: ich nehm mal an, dass du die 8tkm für eine zu geringe Laufleistung hälst. Mal abgesehen davon, dass es wohl keine "normal" gefahrenen Hinterreifen mit Laufleistungen über 10tkm geben wird frag ich mich, wo du da sparen willst.
Ein BT45 130/70 17 kostet 80Euro bei moppedreifen.com
Für 160er bist du bei ähnlich guten Grip bei hoher Laufleistung bei ca. 130Euro. Damit sich das rechnet müsste der Reifen ca. 14tkm halten. Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass der so lange hält. Mal abgesehen davon brauchst du auch nen neuen breiteren Vorderreifen. Mit dem Schwingenumbau kostet dich das so viel wie 3 bis 4 BT45 Hinterreifen.
Die Optik ist natürlich was anderes, aber aus wirtschaftlichen Gründen nützt es glaube ich nichts.
Ein BT45 130/70 17 kostet 80Euro bei moppedreifen.com
Für 160er bist du bei ähnlich guten Grip bei hoher Laufleistung bei ca. 130Euro. Damit sich das rechnet müsste der Reifen ca. 14tkm halten. Ich persönlich halte es für ausgeschlossen, dass der so lange hält. Mal abgesehen davon brauchst du auch nen neuen breiteren Vorderreifen. Mit dem Schwingenumbau kostet dich das so viel wie 3 bis 4 BT45 Hinterreifen.
Die Optik ist natürlich was anderes, aber aus wirtschaftlichen Gründen nützt es glaube ich nichts.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie