17.04.2009, 19:55
Wie kle-driver schon schrieb, mit Drücken am Lenker kannst du einfach schneller auf Richtungsänderungen reagieren. Wenn du plötzlich irgendwo ausweichen musst, kannst du dich gar nicht schnell genug mit deinem Körpergewicht verlagern um eine andre Richtung einzuschlagen.
Ich würde dir aber zusätzlich noch empfehlen, mit der andren Seite am Lenker zu ziehn, also Richtung deines Körpers. D.h. bei Linkskurven links drücken und rechts ziehen und bei Rechtskurven anders rum. Is vielleicht bissl viel fürn Anfang. Ich würd beide Techniken getrennt voneinander ausprobieren und wenn du dann denkst, dass dus drauf hast, dann auch mal beides kombinieren.
Du wirst überrascht sein, was für "Ergebnisse" du damit erzielst. Vor allem bekommt man so ein besseres Fahrgefühl, weil man auch sein Motorrad besser "in der Hand hat" oder auch anders gesagt besser beherrscht. Der Fahrer sollte ja schließlich dem Motorrad "sagen", was es tun soll und nicht umgekehrt
Ich würde dir aber zusätzlich noch empfehlen, mit der andren Seite am Lenker zu ziehn, also Richtung deines Körpers. D.h. bei Linkskurven links drücken und rechts ziehen und bei Rechtskurven anders rum. Is vielleicht bissl viel fürn Anfang. Ich würd beide Techniken getrennt voneinander ausprobieren und wenn du dann denkst, dass dus drauf hast, dann auch mal beides kombinieren.
Du wirst überrascht sein, was für "Ergebnisse" du damit erzielst. Vor allem bekommt man so ein besseres Fahrgefühl, weil man auch sein Motorrad besser "in der Hand hat" oder auch anders gesagt besser beherrscht. Der Fahrer sollte ja schließlich dem Motorrad "sagen", was es tun soll und nicht umgekehrt
Gruß, Juls