Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ?
#20
Zitat:es ist nur schön wenn man in seine grenzen gelangt

Dazu hatte der Fahrtrainer bei meinem kürzlichen Fahrsicherheitstraining eine andere Meinung:
Er malte uns Kursteilnehmern einen weiߟen Kreidestrich auf die Reifen und lieߟ uns ein paar Runden durch den Übungsparcour fahren. Danach haben wir uns die Reifen angesehen. Bei mir, Fahranfänger, waren noch sicher 2-3cm Kreide zu sehen. Anders bei einem Freund, bei dem nicht einmal mehr ein Millimeter vorhanden war.

Der Trainer hat uns dann darauf hingewiesen, dass zwar grundsätzlich nichst dagegen spricht, am Limit zu fahren. Man sollte sich nur darüber im klaren sein, dass es auch das Limit IST! Im Fall der Fälle, z.B. wenn ein Hindernis auftaucht, hat man dann nämlich keinen Spielraum mehr, keine Sicherheitsreserven.

Eine gute Idee, das mit der Kreide. Werde ich jetzt öfter mal auf meinen Touren anwenden, um zu sehen, wieviel Reserve ich noch habe.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ? - von squaredancer - 17.04.2009, 18:44
Re: Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ? - von Patrick - 17.04.2009, 19:38
Re: Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ? - von AlphaCentauri - 17.04.2009, 20:44
Re: Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ? - von squaredancer - 17.04.2009, 21:11
Re: Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ? - von AlphaCentauri - 17.04.2009, 22:01
Re: Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ? - von Puchfreak - 18.04.2009, 12:56
Re: Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ? - von Superknuffi - 19.04.2009, 14:12
Re: Mehr Schräglage mit 120-140 als mit 110-130 ? - von squaredancer - 19.04.2009, 18:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste