07.05.2009, 14:42
Yuri schrieb:nur durch drücken, bin ich auch in der lage, die selbe schräglage zu erzwingen, wie durch hängen mit knie als abstandshalter. denn mehr schräglage, wie der gripp des reifens her gibts, geht nicht.
Also wenn der Artikel (der vom ersten Post von Corona) stimmt, dann bist du jetzt auf dem Holzweg. Denn: durch das Hang-Off schaffst du es, dass dein Mopped noch nicht so nah an der Reifen kannte fahren muss bei großer Schräglage. Das wiederum bedeutet, dass noch mehr stabile Auflagefläche vorhanden ist, wodurch der Reifen noch bei größeren Geschwindigkeiten auf dem Belag hält.
Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe ist das Hang-Off im Prinzip für die öffentlichen Straßenverkehr besser, einfach mal man nicht so extrem am Reifenlimit fahren würde. ABER : dazu kommen die zwei eklatanten Nachteile, die der Artikel betont: man kann nicht so schnell reagieren wie beim drücken und man sieht nur ganz wenig.
Im Prinzip stimmts also, dass Hang-Off nicht für die Straße geeignet ist, aber das liegt nicht daran, dass man damit haftungsmäßig gefährlicher fährt.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fußrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
hier gibts Bildchen: Gallerie

