Umfrage: welche Kurventechnik favorisierst du ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Maschine legen, sie wiegt ja mehr als ich, deshalb geht sie in die Kurve.
27.59%
16 27.59%
Maschine und ich sind eins, in einer Linie.
56.90%
33 56.90%
Hanging off, damit habe ich bessere Rückmeldung, was da unten ab geht
15.52%
9 15.52%
Gesamt 58 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welchen Fahrstil benutzt du ?
#21
oha, dass ruft ja klassisch nach Erklärung Wink

Yuri schrieb:also ich drücke klassisch in der Rechtskurve am rechten Lenkerende - halt nach dem "Paradoxon des Motorradfahrens". von hängen halte ich nicht viel, da es eine Technik ist, die nur auf die Rennstrecke gehört. denn damit hat man im Strassenverkehr keine Reserven mehr, da das hängen sich schon am Limit bewegt. auch würde ich mein Knie nicht über den Aspahlt der örtlichen Strassen schleifen lassen wollen. dafür sind die viel zu uneben.

Du weiߟt, dass deine Maschine runter geht, wenn du auf das kurveninnere Lenkerende drückst, damit geht die Maschine in die Kurve, du solltest mit kommen.
Mit Hanging off brauchst du genau so wenig am Limit fahren, wie bei den beiden anderen Stilen, aber du hast die bessere Rückmeldung, wie weit du noch von der "Schmiergrenze" entfernt bist und kannst in heiklen Situationen mehr machen, als "Normal-Stil" am Limit.
Knie auf Leipziger Strassen hast du Recht Big Grin, das wird dir mit der GPZ auch nicht gelingen, meiner Meinung nach sind die Fuߟrasten dafür zu weit vorne, als dass du da unten ankommst, steht im Text oben auch schon drin, dass Motorräder dafür zurech geschnitten sein müssen, um es möglich zu machen. Das haben alle vor mir auch so gesehen, hätte ich auch DITO schreiben können Big Grin

Yuri schrieb:nur durch drücken, bin ich auch in der Lage, die selbe Schräglage zu erzwingen, wie durch hängen mit Knie als Abstandshalter. denn mehr Schräglage, wie der Gripp des Reifens her gibt, geht nicht. und da ich es schon geschafft hab, in der kurve, übers vorderrad zu schieben, hab ich ja das schräglagenmaximum schon ausgeschöft.

Aus nicht richtig, du hast eindeutig den Text nicht gelesen oder nur überflogen. Da steht, dass du mit Hanging off schneller bei gleicher Schräglage sein kannst, oder bei gleicher Gewindigkeit nicht so tief runter musst, das mit dem Knie hatten wir ja schon.
Du brauchst für die Haftung Aufstandsfläche, die weniger wird, je tiefer du gehst.
Das dein Vorderrad untersteuert, kann zB daran liegen, dass du zu weit hinten sitzt und es entlastest, dein Profil schlecht ist oder der Luftdruck nicht passt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
welchen Fahrstil benutzt du ? - von GL_Corona - 05.05.2009, 20:50
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Ogrim - 05.05.2009, 22:30
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Blackbox - 05.05.2009, 23:14
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Grimnok - 05.05.2009, 23:32
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Rubino - 06.05.2009, 11:01
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Rubino - 06.05.2009, 12:00
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Fat Cat - 06.05.2009, 13:45
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von squaredancer - 06.05.2009, 13:57
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Rubino - 06.05.2009, 14:00
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von squaredancer - 06.05.2009, 15:02
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von gpz86 - 06.05.2009, 20:37
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Puchfreak - 06.05.2009, 22:36
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Yuri - 07.05.2009, 13:43
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Patrick - 07.05.2009, 15:11
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von GL_Corona - 07.05.2009, 16:27
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Pakonti - 07.05.2009, 18:53
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von Yuri - 07.05.2009, 20:00
Re: welchen Fahrstil benutzt du ? - von andi-aus-hof - 09.05.2009, 09:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste