07.05.2009, 16:27
oha, dass ruft ja klassisch nach Erklärung 
Du weißt, dass deine Maschine runter geht, wenn du auf das kurveninnere Lenkerende drückst, damit geht die Maschine in die Kurve, du solltest mit kommen.
Mit Hanging off brauchst du genau so wenig am Limit fahren, wie bei den beiden anderen Stilen, aber du hast die bessere Rückmeldung, wie weit du noch von der "Schmiergrenze" entfernt bist und kannst in heiklen Situationen mehr machen, als "Normal-Stil" am Limit.
Knie auf Leipziger Strassen hast du Recht
, das wird dir mit der GPZ auch nicht gelingen, meiner Meinung nach sind die Fußrasten dafür zu weit vorne, als dass du da unten ankommst, steht im Text oben auch schon drin, dass Motorräder dafür zurech geschnitten sein müssen, um es möglich zu machen. Das haben alle vor mir auch so gesehen, hätte ich auch DITO schreiben können 
Aus nicht richtig, du hast eindeutig den Text nicht gelesen oder nur überflogen. Da steht, dass du mit Hanging off schneller bei gleicher Schräglage sein kannst, oder bei gleicher Gewindigkeit nicht so tief runter musst, das mit dem Knie hatten wir ja schon.
Du brauchst für die Haftung Aufstandsfläche, die weniger wird, je tiefer du gehst.
Das dein Vorderrad untersteuert, kann zB daran liegen, dass du zu weit hinten sitzt und es entlastest, dein Profil schlecht ist oder der Luftdruck nicht passt.
Yuri schrieb:also ich drücke klassisch in der Rechtskurve am rechten Lenkerende - halt nach dem "Paradoxon des Motorradfahrens". von hängen halte ich nicht viel, da es eine Technik ist, die nur auf die Rennstrecke gehört. denn damit hat man im Strassenverkehr keine Reserven mehr, da das hängen sich schon am Limit bewegt. auch würde ich mein Knie nicht über den Aspahlt der örtlichen Strassen schleifen lassen wollen. dafür sind die viel zu uneben.
Du weißt, dass deine Maschine runter geht, wenn du auf das kurveninnere Lenkerende drückst, damit geht die Maschine in die Kurve, du solltest mit kommen.
Mit Hanging off brauchst du genau so wenig am Limit fahren, wie bei den beiden anderen Stilen, aber du hast die bessere Rückmeldung, wie weit du noch von der "Schmiergrenze" entfernt bist und kannst in heiklen Situationen mehr machen, als "Normal-Stil" am Limit.
Knie auf Leipziger Strassen hast du Recht
Yuri schrieb:nur durch drücken, bin ich auch in der Lage, die selbe Schräglage zu erzwingen, wie durch hängen mit Knie als Abstandshalter. denn mehr Schräglage, wie der Gripp des Reifens her gibt, geht nicht. und da ich es schon geschafft hab, in der kurve, übers vorderrad zu schieben, hab ich ja das schräglagenmaximum schon ausgeschöft.
Aus nicht richtig, du hast eindeutig den Text nicht gelesen oder nur überflogen. Da steht, dass du mit Hanging off schneller bei gleicher Schräglage sein kannst, oder bei gleicher Gewindigkeit nicht so tief runter musst, das mit dem Knie hatten wir ja schon.
Du brauchst für die Haftung Aufstandsfläche, die weniger wird, je tiefer du gehst.
Das dein Vorderrad untersteuert, kann zB daran liegen, dass du zu weit hinten sitzt und es entlastest, dein Profil schlecht ist oder der Luftdruck nicht passt.

