10.11.2005, 19:09
Zitat:meinste die ganzen neueren motorräder ham wegen ner modeerscheinung 17"?nein, natrlich nicht. abe rdie gpz wurde für 16" konstruiert und die 17" kamen bei der gpz500s deshalb dran, weil es alle anderen auch so hatten. einen vorteil bringt es bei der gpz nicht.
Zitat:warum sollte ich ein 16" fahrwerk aus den 80ern gegen ein anderes 16" auch aus den 80ern austauschen!einfach nur damit ich was gemacht habenö, aber, wenn man alles von der gpz600 nimmt ist das konzept in sich stimmig und vom aufwand her geringer. außerdem 16" ist nicht = schlecht.
Zitat:Was wollt Ihr denn nur alle mit möglichst breiten Reifen?wenn man mal die fahrtechnischen aspekte außer acht lässt, finden viele (dazu gehöre ich auch), dass es besser aussieht.
über sinn oder unsinn eines solchen umbaus braucht man wohl nicht diskutieren (oder zumindest nicht im bereich "technik"), is reine ansichtssache.
es geht hier nicht um das warum, sondern das wie; deshalb:
Zitat:Wie sieht das denn genau mit den Teilen aus?- zu den felgen: siehe vorherige postings
- schwinge: muss seitlich ein paar mm abgefeilt/gefräst werden, damit sie in den rahmen passt. da sie aus alu ist, geht das ganz gut. dämpfer von der gpz500 kannst du weiterverwenden, das mit den umlenkhebeln passt auch.
- bremsen: würd ich von der gpz600 nehmen. wenn man mehrere teile aufeinmal käuft wird´s meistens billiger. wenn du andere felgen nimmst, würde ich dann dementsprechend davon auch die bremsen nehmen, weil so alles zusammenpasst und aufwand spart. prinzipiell können aber auch andere bremsen adaptiert werden.
- gabel: raus damit, erst recht, wenn du noch das einscheibenmodell hast. maße der gpz500-gabel nehmen und auf suche gehen
![Rolleyes Rolleyes](https://gpz.info/images/smilies/icon/rolleyes.gif)