Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!?
#19
Spezialistz schrieb:mein vater hat nen tankrucksack von polo und da immer sein portemonnaie und sowas drin. seit über 1 1/2 jahren tuts seine karte. Wink

was soll denn dann aus den geräten werden, wenn man da handy, navi und co reinpackt?

Wie bereits beschrieben hatte ich noch zusätzlich einen starken Magneten in meinen Tankbag eingearbeitet weil der andere bereits eingebaute zu schwach war und bei hohen Geschwindigkeiten der Tankbag schon wegrutschte.
Wenn dann das Portmonee dann genau dort drauf liegt reicht es für die Zerstörung der Daten. Wenn ich jetzt einen Tankrucksack nehme und zwischen Magneten an der Unterseite und dem Portmonee noch ein Shirt liegt, dann reicht es vermutlich nicht aus die EC-Karte zu zerstören.

Zitat aus Wikipedia
Wirkung auf magnetische Datenträger
Kommt ein magnetisch aufzeichnender Datenträger (Festplatte, Magnetstreifen einer Kreditkarte, Tonbandspulen o. ä.), in die Nähe eines stärkeren Magneten, kann das einwirkende Magnetfeld so groß werden, dass es zu Datenverlusten kommt. Ein bekanntes Beispiel waren die Magnettische in Zügen der Deutschen Bahn AG, bei denen Laptops durch die Magnethalterungen abstürzten und die Datenverluste nicht rückgängig gemacht werden konnten. Oft kommt es auch an Kassen zur Zerstörung von EC/Kreditkarten, weil dort manche Waren-Diebstahlsicherungen mittels eines stärkeren Magneten entfernt werden.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - von Thunderbolt - 17.05.2009, 21:47
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - von FZeroOne - 17.05.2009, 22:10
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - von Radius - 17.05.2009, 23:22
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - von antibike - 18.05.2009, 09:09
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - von wepps - 18.05.2009, 09:47
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - von Grimnok - 18.05.2009, 11:09
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - von Grimnok - 18.05.2009, 16:53
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - von Kawapapi - 21.05.2009, 02:41
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - von Patrick - 21.05.2009, 10:13
Re: Magnettankrucksack killt die EC-Karte?!?!? - von Satansratte - 10.06.2009, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste