10.06.2009, 13:21
Mir ist durchaus bewusst dass das eine änderung ist die eigentlich abgenommen werden sollte. ich fahre auch mit einem 15er ritzel rum wie viele andere hier auch, ist genauso wenig eingetragen, aber halt genauso grauzone (müsste man einerseits eintragen andererseits befindet es sich je nach dem grade noch so im bereich der erlaubten abweichungen) (Edit: ACHTUNG!!! Wie weiter unten geschrieben habe ich mich hier vertan, natürlich ist das Ãndern des Ritzels eintragungspflichtig und man verliert natürlich seine ABE wenn man dies nicht tut!!!). Der auspuff ist durch die Modifikation etwas lauter und kerniger geworden. Bei einem normalen unfall wird wohl kaum jemand den auspuff auseinanderbauen um nachzuschauen ob da evtl. änderungen vorgenommen wurden, und wenn so die kacke am dampfen ist dass die mir den auspuff aufschneiden um nachzuschauen, ganz ehrlich ich glaube da habe ich dann andere probleme weil das dann wahrscheinlich menschenleben gekostet hat. die 5000-10000 euro die ich deshalb an die versicherung zahlen müsste werden dann wohl eh kaum ins gewicht fallen... meine meinung zu der sache, ich gefährde dadurch niemanden und störe die leute weniger als wenn ich mir ne eingetragene sportanlage holen würde.
zum thema schlitz: ja soll anscheinend komplett außen rum gehen, aber man kann ja bestimmt ein paar stückchen stehen lassen um das rohr hinten zu stabilisieren. wie gesagt wird ausprobiert wenn ne neue tüte da ist für links
zum thema schlitz: ja soll anscheinend komplett außen rum gehen, aber man kann ja bestimmt ein paar stückchen stehen lassen um das rohr hinten zu stabilisieren. wie gesagt wird ausprobiert wenn ne neue tüte da ist für links