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wat für ein Leidensweg
#1
Hi Leute,
ich muss euch mal von meiner Geschichte mit der neuen GPZ für meine Freundin erzählen. Ursprünglich wolten wir ne olle A kaufen (für so 400 Kröten) und n bissl was reinstecken um dann mal Urlaubstouren (auch was Größeres) zu fahren. Naja, nach kurzer Zeit haben wir dann gemerkt, dass A um die 400euro meist reinste Schrotthaufen sind und bei Maschinen älter als 10 Jahre der Preis direkt mit dem Zustand/Verschleiߟteile verbunden ist. Von Zeitwert ist da nicht mehr viel (nicht so wie bei SV & Co.). Naja aus reinen Vernunftgründen haben wir dann beschlossenen, ne noch nciht so alte D zu kaufen (für mehr Kohle) , in der Hoffnung, die nach 3 oder 4 Jahren dann auch wieder für nicht so wenig Kohle zu verkaufen.

Okay, soweit die Theorie. Also hab ich in der letzten Juni-Woche ne D erstanden. Eine 99er mit 26900km (1. Hand, scheckheftgepflegt) die nen Rutscher hatte (Verkleidung auf der rechten Seite abgeschabt). Wegen dem Rutscher war ne Sito-Anlage dran. So sah alles ganz gut aus, die Reifen waren zwar schon 6 Jahre alt, hatten aber noch viel Profil und machen vom Gummi eher den Eindruck von 3 Jahre alten oder so. Naja, also nicht lange gequasselt sondern einfach gekauft.

Ein Problem gab es ncoh : sie hatte keinen TÜV - also musste ein EuropCar-Transporter her. Gezahlt hab ich 1300€ für den Bock, dazu noch ca. 100Euro Extrakosten durch den Transporter.

Als sie dann zu hause stand dachte ich mir : wechselst du einfach alle Flüssigkeiten und wahrscheinlich die Batterie und dann gehts zum TÜV. Schlieߟlich war die letzte Inspektion bei 24500km - also erst 2tkm her. Wat soll da schon sein.

Ohhhhhhhhhhhhh nein, was für ein fataler Fehler. Ich arbeite so immer von 8 oder 9 bis 19 oder 20 Uhr. Also sind Schrauberein immer am Abend bis max. 24 Uhr. Nachdem ich alle Flüssigkeiten durch hatte kam noch ne große Inspektion zur Kontrolle dran (schlieߟlich soll meine bessere Hälfte ja was zuverlässiges kriegen). Die Batterie war tot. Okay, ne neue. Der Luftfilter - sowas hab ich noch nicht gesehen - war sowas von versifft und zu gekeimt und halb auseinander gefallen. Im Leben hat da ne Werkstatt noch nie reingeguckt. Dann die Kette. Das hatte ich bei der Besichtigung und der Probefahrt (abgemeldet und starker Regen - also nur mal kurzer in ner Halle rumgefahren) nicht gesehen : sowas von ungleichgelängt und verschlissen hab ich auch noch nicht gesehen: Ich hab sie versucht einzustellen, aber auf einer Stelle 6cm Durchhang, auf der andereren Seite konnte ich das Rad gar nicht mehr drehen so fest war die. Okay, also auch noch : nächste Hiobsbotschaft: Lager vom Kettenradträger (wahrscheinlich durch die Kette) auch hinüber. Also auch neu. Und was merk ich gestern abend : lautes Knacken bei Vollbremsung aus dem LKL und wenn man genau hinfühlt ein Rastpunkt bei Geradeauslauf. Na toll, also auch noch neues LKL. Da ich unbedingt bis heute früh fertig werden wollte, weil Nadja das Gerät heute bekommen soll, hab ich ne Nachtschicht eingelegt und das LKL von 23 bis 2:45 gewechselt (mach ich aber nicht nochmal). Heute früh zum TÜV.Was passiert: erster Test des Prüfers ist der Seitenständerschalter und was wird wohl passiert sein: geht nicht -> erheblicher Mangel -> kein TÜV. AHHHHHHHHHHHHHHHHH ich könnte kotzen. Naja, Rest der HU/Au noch gemacht, war auch sonst gut und alles bezahlt. Schnell nach hause, Fehler finden, neues Teil anfertigen, einbauen und wieder hin. Und endlich war es vollbracht: ich hab den TÜV-Schein bekommen. Also noch schnell zur Anmeldung und jetzt hängt endlich ein Kennzeichen dran.


Mann mann mann, mittlerweile sind aus 1300Euro schon 1800 (inkl. Anmeldung) geworden. Allerdings tröstet mich, dass ich LKL und Kettenradlager nicht mehr anfassen muss und solche Sachen wie Luftfilter, Batterie und so ja nicht jedes Jahr dran sind. Aber ich bin auch froh das die 3 Wochen jeden Abend bis in die Puppen schrauben was gebracht haben. Nadja wird sich jedenfalls freuen Wink

Ich musste das einfach mal erzählen - war schon ne ziemliche Schinderei (halt wegen immer nur Nachts).

Okay, es ist bei weitem nicht so schlimm, wie manche Geschichten hier mit Motoren und so. Aber der Zeitdruck (den ich mir selbst gemacht hab) hat mir dann doch ganz schön zugesetzt 8)
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
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wat für ein Leidensweg - von saxonfahrer - 10.07.2009, 14:58
Re: wat für ein Leidensweg - von Gilli - 10.07.2009, 15:23
Re: wat für ein Leidensweg - von Franziiiiiiii - 10.07.2009, 15:34
Re: wat für ein Leidensweg - von SFFox - 10.07.2009, 15:55
Re: wat für ein Leidensweg - von saxonfahrer - 10.07.2009, 16:04
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Re: wat für ein Leidensweg - von MrCoffee - 10.07.2009, 20:41
Re: wat für ein Leidensweg - von Tommi1979 - 10.07.2009, 22:30
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Re: wat für ein Leidensweg - von Rubino - 11.07.2009, 05:41
Re: wat für ein Leidensweg - von Pakonti - 11.07.2009, 06:15
Re: wat für ein Leidensweg - von Juls - 11.07.2009, 08:47
Re: wat für ein Leidensweg - von MrCoffee - 11.07.2009, 22:40
Re: wat für ein Leidensweg - von saxonfahrer - 12.07.2009, 20:12
Re: wat für ein Leidensweg - von Franziiiiiiii - 12.07.2009, 20:32
Re: wat für ein Leidensweg - von Juls - 12.07.2009, 21:43
Re: wat für ein Leidensweg - von Pakonti - 12.07.2009, 21:49
Re: wat für ein Leidensweg - von Guardian - 12.07.2009, 23:25
Re: wat für ein Leidensweg - von GPZ Racer - 13.07.2009, 07:13
Re: wat für ein Leidensweg - von Gilli - 13.07.2009, 09:13
Re: wat für ein Leidensweg - von saxonfahrer - 13.07.2009, 09:57
Re: wat für ein Leidensweg - von Gilli - 13.07.2009, 10:41
Re: wat für ein Leidensweg - von bayroun - 13.07.2009, 12:43

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