Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Helm hängen lassen oder nicht?
Hairybird schrieb:Naja, bekloppt ist wer nen Helm klaut weil:
1. isses doch irgendwie eklig nen Helm von nem völlig Fremden aufzusetzen -> Schweiߟ, Schuppen etc.
2. weiߟ kein Schwein was mit dem Helm vorher war, könnte also sein, dass er schon paar mal runtergefallen ist und dann bringt er einem nicht mehr viel beim Unfall
3. muߟ der ja auch erstmal passen, damit man ihn verwenden kann

Zu 1.: Kurz gesagt, es gibt Helmpolsterreiniger und bei vielen kann man auch das Futter rausnehmen und waschen. Und wenn das alles nicht geht, dann zieht man ne Sturmhaube über und stört sich nicht weiter dran. Das ist sicher kein Grund, der einen davon abhält. Ich glaube eher, dass solche Leute erst gar nicht über sowas nachdenken.

Zu 2.: Auch ein Gedanke, der zwar im Grunde nicht unwichtig ist aber wo ich denke, dass solche gar nicht auf so einen Gedanken kommen würden sondern einfach nur die einmalige Chance sehn, einen Helm für lau zu bekommen.

Zu 3.: Tja, so viele unterschiedliche Größen gibts ja nun auch wieder nicht und darauf würd ich mich nun auch nicht verlassen. Der Langfinger muss ihn ja auch nicht klauen um ihn selbst zu benutzen. Könnte ihn ja auch weiterverkaufen und so Kohle machen, was wahrscheinlich der eigentliche Hauptgrund ist, kann sich doch jeder anmelden in Ebay und sein Zeug verticken.

Aber im Grunde muss es jeder selbst wissen, wie ers macht. Wenn man z.B. auf nem Straßenfest ist, ist es schon nervig, ständig den Helm an der Hand zu haben und deswegen immer wieder ausweichen zu müssen. Überhaupt das Gewicht mit sich rumzuschleppen. Da muss man halt dann abwägen, womit man eher leben kann. Mit dem Gedanken, dem Helm ungesichert am Möpp zu haben in der bangen Hoffnung, dass er auch noch dran ist, wenn man wieder zurück kommt oder halt lieber mit dem Helm am Arm ohne Sorgen. Ehrlich gesagt kommt bei mir dieser Gedanke auch von Zeit zu Zeit, aber bis jetzt bin ich stark geblieben Smile
Gruߟ, Juls

Nachrichten in diesem Thema
Helm hängen lassen oder nicht? - von Hairybird - 07.11.2009, 19:37
Re: Helm hängen lassen oder nicht? - von wepps - 07.11.2009, 19:51
Re: Helm hängen lassen oder nicht? - von Ogrim - 07.11.2009, 20:07
Re: Helm hängen lassen oder nicht? - von Bikerfreak - 07.11.2009, 21:45
Re: Helm hängen lassen oder nicht? - von spidi - 08.11.2009, 01:53
Re: Helm hängen lassen oder nicht? - von Juls - 08.11.2009, 10:43
Re: Helm hängen lassen oder nicht? - von NetrunnerAT - 09.11.2009, 09:09
Re: Helm hängen lassen oder nicht? - von Grimnok - 09.11.2009, 11:09
Re: Helm hängen lassen oder nicht? - von Katinka - 09.11.2009, 13:33
Re: Helm hängen lassen oder nicht? - von Bikerfreak - 10.11.2009, 07:39