02.09.2009, 06:06
Oese schrieb:Jippi... ich bin nicht der einzige der das Problem hat
Also... selbes Prob. nur mein Thermostat habe ich getestet und es geht...Lüfter geht auch...genug Wasser ist auch drin...
Teilweise habe ich es so das sie zwischen die beiden bereiche kommt... also das Schwarze ...da hilft denn auch kein langsam fahren und runterkühlen... ka warum egal was ich mache sie bleibt dann so heiß... ist aber nur wenn sie schon fast gekocht hat...
ansonsten ist alles normal... werde über die winterpause mal meinen kühlkörper reinigen... mal sehen was nächste saison denn is
Hi Oese, da würde ich mit dem Nachschauen nicht bis zur Winterpause warten, eine so hohe Temperatur geht ziemlich auf die Zylinderkopfdichtung. Wenn die "wegbrennt" gibts im Winter (vermeidbare) Arbeit.
Wenn die Nadel permanent zwischen gelben und roten Bereich steht, müßte der Lüfter ja ständig mitlaufen, normal geht der im oberen Drittel gelb an.
Wenn er das macht und trotzdem nicht runterkühlt, stimmt da was nicht. Möglich wäre allerdings auch ein defektes Anzeigeinstrument bzw. Temperatursensor. Auch mal die betreffende Verkabelung auf zu große Übergangwiderstände an den Steckern testen. Je höher der Widerstand desto weiter schlägt die Nadel aus.
Die Anzeige ist im Prinzip ja lediglich ein Ohmmeter.
Grüße, rex