27.09.2009, 13:50
hab auch ein recht metallisches klappern gehabt. kam aus dem bereich der ventile / steuerkette.
nachspannen hat nichts gebarcht, zu erkennen war auch nichts. der freundliche meinte, es müsste die steuerkette sein.
gestern war es soweit: es hat sich ein schlepphebel verabschiedet, ein ventil hat den kolben durchlagen => zylinderkopf im eimer, kolben im eimer etc...
Mein tipp an dich: wenn es wirklich immer klappert und auch in warmen zustand nicht lesier wird: check die ventile, nockenwelle, schlepphebel ob irgendwas nicht ganz normal aussieht. dann sofort korrigieren und bloß nicht mehr fahren!
nachspannen hat nichts gebarcht, zu erkennen war auch nichts. der freundliche meinte, es müsste die steuerkette sein.
gestern war es soweit: es hat sich ein schlepphebel verabschiedet, ein ventil hat den kolben durchlagen => zylinderkopf im eimer, kolben im eimer etc...
Mein tipp an dich: wenn es wirklich immer klappert und auch in warmen zustand nicht lesier wird: check die ventile, nockenwelle, schlepphebel ob irgendwas nicht ganz normal aussieht. dann sofort korrigieren und bloß nicht mehr fahren!