01.10.2009, 09:54
Die Feder besteht aus Bimetall. Sie ist im normalfall gespreizt,und verschließt oben den Deckel.
Bei höheren Temperaturen (meine so ab 85 Grad) zieht sie sich zusammen und öffnet den Wasserkreislauf,um den Motor zu kühlen und das Kühlwasser zirkulieren zu lassen. Öfnet sie nicht mehr wird der Motor zu heiss, schließt sie nicht mehr wird die Maschine erst nach sehr langer Zeit richtig warm.
Der Thermostat auf deinem Bild ist also kaputt. Denn er ist offen.
Was tunnelratte meinte mit der Führungshülse etc. stimmt schon , aber das zieht sich selber gerade.
Die Feder ist zusammengezogen, und das darf sie nur wenn sie heiß wird.
Bei höheren Temperaturen (meine so ab 85 Grad) zieht sie sich zusammen und öffnet den Wasserkreislauf,um den Motor zu kühlen und das Kühlwasser zirkulieren zu lassen. Öfnet sie nicht mehr wird der Motor zu heiss, schließt sie nicht mehr wird die Maschine erst nach sehr langer Zeit richtig warm.
Der Thermostat auf deinem Bild ist also kaputt. Denn er ist offen.
Was tunnelratte meinte mit der Führungshülse etc. stimmt schon , aber das zieht sich selber gerade.
Die Feder ist zusammengezogen, und das darf sie nur wenn sie heiß wird.