15.10.2009, 16:47
Hi Sky, ich sag auch schon mal Willkommen hier.
Wieviel Km. bist Du denn seit dem Ölwechsel gefahren? Hattest Du nach dem Werkstattbesuch selber kontrolliert , ob das Schauglas auch gefüllt war?
Kontrolle am besten frühstens zehn Minuten nach dem Abstellen des Motors, und am besten die Maschine immer an der selben Stelle in selber Richtung parken. Eine kleine, unterschiedliche Neigung macht schon einiges aus. Ach ja, und bei der Kontrolle das Mopped natürlich auf den Hauptständer stellen
Den folgenden Satz von Dir versteh ich nicht ganz:
Welche Drehzahl geht denn beim Betätigen des Anlassers hoch? Die des Anlassers selber, was ja logisch ist? Aber die Kurbelwelle dreht nicht mit? Dann kann sie ja auch nicht anspringen, eventuell liegt ein Defekt in der Übertragung zur Kurbelwelle vor.
Versuch vielleicht mal, noch etwas genauer zu beschreiben.
Grüße, rex
Wieviel Km. bist Du denn seit dem Ölwechsel gefahren? Hattest Du nach dem Werkstattbesuch selber kontrolliert , ob das Schauglas auch gefüllt war?
Kontrolle am besten frühstens zehn Minuten nach dem Abstellen des Motors, und am besten die Maschine immer an der selben Stelle in selber Richtung parken. Eine kleine, unterschiedliche Neigung macht schon einiges aus. Ach ja, und bei der Kontrolle das Mopped natürlich auf den Hauptständer stellen
Den folgenden Satz von Dir versteh ich nicht ganz:
SkY schrieb:Die batterie ist auch in ordnung, sie dreht noch durch. Drehzahl geht komischer weise beim betätigen des e-starters hoch,doch von einer motorumdrehung ist kein zeichen zu hören.
Welche Drehzahl geht denn beim Betätigen des Anlassers hoch? Die des Anlassers selber, was ja logisch ist? Aber die Kurbelwelle dreht nicht mit? Dann kann sie ja auch nicht anspringen, eventuell liegt ein Defekt in der Übertragung zur Kurbelwelle vor.
Versuch vielleicht mal, noch etwas genauer zu beschreiben.
Grüße, rex