Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen nach dem STURZ
#16
ich komm zwar aus der branche zahle aber auch zu viel für den lack.
ich dachte du kennst vieleicht jemenden der in einer auto zulieferer firma arbeitet.
da würdest du das zeugs billig bekommen.
MfG
Jürgen Smile
Zitieren
#17
schade, deshalb hier einfach mal die frage in den raum:

Kennt jemand einen Lackierer, von dem er den Lack günstig zu dessen Einkaufspreis beziehen kann?
Zitieren
#18
@ ZX-9R
hab da gleich mal ne frage und zwar is mein Heck und mein Schutzblech vorn hin...Heck hab ich neu (falsche Farbe), Schutzblech kann man spachteln.
Würd aber eh gern das ganze Motorrad lackieren. So in der Art
Hab als Tischler schon lackieren gelernt.

Will das alles in nen Lackierraum ner Tischlerei lackieren, da ich dort fast alles hab: Exenterschleifer, Druckluft und zumindest das grobe schleifpapier. Wobei ist das überhaupt zu empfehlen wenn man nur den Lack anschleifen will bis der Matt ist?
Lack werd ich dann wohl bei ner Lackiererei bestellen.
Ich würd mich gern erst an der Heckverkleidung probiern, is das zu empfehlen oder sollt man lieber alles auf einmal Lackieren? Kann es sonst verschiedenen Farben kommen durch Temp. unterschiede?

Zum Lackieren selbst.
Brauch ich Kunststoffprimer, Silkonentferner oder Haftgrund wenn ich den Lack nur anschleife???(auf den Kunstoffteilen)
Bei den Metallteilen brauch ich doch nur ein Haftgrund für die stellen wo das blanke metall durchguckt? So nen Acryllack/haftgrund?
Das ganze (Metall und Kunstoff) wird dann grundiert, leicht per hand übergeschliffen und fertig lackiert.
Und was für nen Düsendurchmesser benötige ich für solchen Lack? Würd gern Rot-Schwarz beides Metallic...
Ach ja und ich will solche Aufkleber mit benutzen...lieber später drauf oder mit überlackieren??? Was ist da besser?
Was braucht man eigentlich für die GPZ ca an Lack?
0,5 L Grundierung
0,5 L je von Metallic Schwarz und Metallic Rot sind ja je 3 Teile
1,0 L kalrlack?!?

Hoffe is nich zuviel auf einmal gefragt, aber es soll ja vernüftig werden... Wink
Zitieren
#19
Insane785\;p=\"31175 schrieb:@ ZX-9R
hab da gleich mal ne frage und zwar is mein Heck und mein Schutzblech vorn hin...Heck hab ich neu (falsche Farbe), Schutzblech kann man spachteln.
Würd aber eh gern das ganze Motorrad lackieren. So in der Art
Hab als Tischler schon lackieren gelernt.

Will das alles in nen Lackierraum ner Tischlerei lackieren, da ich dort fast alles hab: Exenterschleifer, Druckluft und zumindest das grobe schleifpapier. Wobei ist das überhaupt zu empfehlen wenn man nur den Lack anschleifen will bis der Matt ist?
Lack werd ich dann wohl bei ner Lackiererei bestellen.
Ich würd mich gern erst an der Heckverkleidung probiern, is das zu empfehlen oder sollt man lieber alles auf einmal Lackieren? Kann es sonst verschiedenen Farben kommen durch Temp. unterschiede?

Zum Lackieren selbst.
1. Brauch ich Kunststoffprimer, Silkonentferner oder Haftgrund wenn ich den Lack nur anschleife???(auf den Kunstoffteilen)
2.Bei den Metallteilen brauch ich doch nur ein Haftgrund für die stellen wo das blanke metall durchguckt? So nen Acryllack/haftgrund?
3.Das ganze (Metall und Kunstoff) wird dann grundiert, leicht per hand übergeschliffen und fertig lackiert.
Und was für nen Düsendurchmesser benötige ich für solchen Lack? Würd gern Rot-Schwarz beides Metallic...
4.Ach ja und ich will solche Aufkleber mit benutzen...lieber später drauf oder mit überlackieren??? Was ist da besser?
5. Was braucht man eigentlich für die GPZ ca an Lack?
0,5 L Grundierung
0,5 L je von Metallic Schwarz und Metallic Rot sind ja je 3 Teile
1,0 L kalrlack?!?

Hoffe is nich zuviel auf einmal gefragt, aber es soll ja vernüftig werden... Wink

zu 1. also ich hab immer haftgrund genommen.

zu 2. da hab ich auch den haftgrund drauflackiert.
erst auf die blanke metallstelle.
dan trocknen lassen , anschleifen und den tank nochmel ganz mit haftgrund.

zu 3. ich hab dafür eine 0,5er düse verwendet.

4. dieaufkleber würde ich besser nicht überlackieren.
dan kanst du siejeder zeit wieder abmache wenn sie dir doch nicht gefallen.

5. soviel ich noch weis hatte ich:

300ml grund.
300ml metallic lack
und 300ml klarlack.

MfG
Jürgen
Zitieren
#20
Fürs ganze Motorrad nur 600ml Lack?!?Sparsam...obwohl is ja schon reichlich Lack und gar nich sooo viel Fläche...
ach ja und danke für die tips Wink
Zitieren
#21
boah war heut mal beim KFZ Händler...Metallic basislack 300ml ca31euro... Shocked Is der so teuer?!?
Werd am we mal nen bekannten Maler fragen ob der an solchen Lack günstiger kommt...

und noch was...
Braucht man für die Metallteile und Kunstoffteile verschiedene Grundierungen?!? Finde immer nur mit den anhängsel für Grundierung von Metall Oberflächen...oder kann ich diese auch auf kunstoff auftragen? Confused:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste