Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auch mich hats erwischt - Frohe Ostern
#16
Och, iss ned so schlimm, aber Danke der Nachfrage. Mir iss bis auf ein paar blauen Flecken und bisschen durchgerutschte Kleidung (iss aber auch ned so wild) nix passiert. Die Maschine ist erst 2 Jahre alt. Deswegen wird die Restauration wohl etwas teurer. Wie es passiert ist? Gute Frage. Wenn ich ja geheizt wäre, hätt ich sagen können "Tja, selbst dran Schuld", aber ich bin schön gemütlich um die Kurve gedüst und in ´ne Spurrille mit Dreck vom Bauern drin gekommen und da hat es mir das Mopped unter´m Arsch weggezogen, keine 5km von zu Hause weg nach ´ner schönen Ausfahrt (mit 2 GPZ´s!). Hatte noch Glück wie Sau weil war Rechtskurve und ich bin quer über die Fahrbahn gerutscht. Iss aber keiner entgegen gekommen. Am Mopped iss halt der schöne Puff total zerkratzt (kostet neu fast 1.000 Öcken weil mit Kat), Kupplungsdeckel angeschliffen und Zündimpulsgeberdeckel durchgerutscht weswegen das Motoröl auslief. Fussrastenausleger iss gebrochen, Spiegel bisschen angekratzt und Blinkglas auch. Ned so wild, aber die seitliche Verkleidung hat schwer gelitten. Mal schauen ob ich das noch schleifen und lackieren kann oder neu haben muss. Aber ich konnte wenigstens 9.000km mit der Z fahren ohne Macken, einem Kollegen aus´m Z1000-Forum hat es mit seiner nagelneuen Maschine nach 250km gelegt. Crying or Very Sad
Zitieren
#17
Dir Natürlich auch Gute Besserung ths ^^

hoffe kriegst das schöne Mopped wieder schnell hin

Gruߟ Chucky
Zitieren
#18
Danke, Danke! Muss heut mal in die Werkstatt und guggen was die so am Schlafen sind. Geiles Wetter, WE steht vor der Tür und ich hab kein Mopped. Nee, kann ned sein. Na vielleicht leih ich mir dann die ZX10R aus...
Zitieren
#19
ths7\;p=\"33269 schrieb:meine Lederkombi iss keine 2 Monate alt. *kotz*

tröste dich bei mir war die kombi damals grad 2 tage alt Wink

euch beiden und euren töfftöffs gute besserung
Zitieren
#20
es gibt werkstätten die reparieren lederkombis, was meist billiger ist als eine neue.
Zitieren
#21
Oh, 2 Tage iss natürlich mies. Mein Beileid. Aber da ich ja ´nen langsamen Abflug gemacht hab sind die Schleifspuren auch ned soo wild. Konnte bisschen mit Wachs was dran machen. Mopped ist auch fast wieder heile. Das Teuerste bis jetzt war der Kupplungsdeckel vom Motor für 230 Öcken. Crying or Very Sad Und mal guggen ob ich meinen Puff noch polieren lassen kann.
Zitieren
#22
....hachja ich weiߟ nicht was ich sagen soll.

Entweder verfolgt mich das Pech, oder ich bin einfach zu blöd. Wenigstens hat Gott mir immerwieder ein Schutzengel geschickt.

Nette Tour bei Eberbach (Keilbach), warn gerade bei so nem Motorradtreff und rückzugs schön gemütlich und vorallem langsam nach Hause. Ich fahr langsam um die Kurve und seh schon an der Seite n Combi stehen (vom Feldweg auskommend) und fahr noch extra langsam falls er mit die Vorfahrt nehmen will, ja gut war nichts also geb ich mal Gas und fahr vorbei und aufeinmal zieht der Drecksack, sorry aber ich bin/war so dermaßen wütend, vor mich und ich voll in die Hufen, Hinterrad natürlich voll am rutschen, fahr in sein Rücklicht und kipp um. Man oh man, mir ist zum Glück wieder nichts passiert, meine Kleidung ist blos bischen abgerieben und gerissen, und die Verkleidung/Auspuff und Ständer etc sind verkratzt auߟerdem ist der Lenker teils verbogen. :-| Sau geil.
Ich hab mir gleich n Beweiߟ geben lassen d.h. er hats aufn Zettel geschrieben, dass er Schuld ist. Er hats ja auch zugegebn, Daten geben lassen etc.....

soll ich nun zur Kawa-Werkstatt, sie dort abliefern, checken lassen und die Teile erneuern lassen etc. und ihm die Rechnung schicken, oder was empfielt ihr?
Versicherung ?! ...

grüߟe ...
ps: und morgen auch noch Sportabi......
Zitieren
#23
Das darf echt nicht wahr sein, so ein Pech. Und diesmal wie so oft durch einen unachtsamen blöden Blechdosenfahrer. Hast aber recht, Schutzengel war wieder bei dir, Gott sei Dank! Ich glaube wenn Du nicht schon mit der Geschwindigkeit, in schlimmer Ahnung, runter gegangen wärst dann wär es sicher böse ausgegangen.

Jetzt zur Schadenregulierung
"Normal" ist es so wie du es evt. vor hast. Zur Werkstatt, Kostenvoranschlag ggf. Gutachten erstellen und ´ne Abtretungserklärung unterschreiben damit sich die Werkstatt das Geld von der anderen Versicherung holt.
Nun hat er dir den Zettel zwar unterschrieben (Schuldanerkenntnis) aber was ist wenn er jetzt weil er eine Rechtschutzversicherung hat einfach mal zu seinem Anwalt geht und der fängt dann erst mal an an dem Haftungsverhältnis rum zu drehen. Auch wenn er dir unterschrieben hat, kann er sich nachher so auf Schock und so drücken wollen.

Ruf ihn einfach nochmal an, lass dir seine Versicherungsdaten geben und setzt dich dann am Montag oder Dienstag mal mit seiner Versicherung in Verbindung inwiefern der Schaden schon gemeldet ist und du die Schadennummer für die Regulierung bräuchtest. Dann weiߟt du ob alles normal seinen Weg geht oder er plötzlich doof macht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#24
Alles klar, dankeschön. Na dann hoffe ich mal dass alles auf gerader Bahn verläuft.

Grüߟe Smile
Zitieren
#25
Smile So,

Nun hab ich sie mal bischen sauber gemacht & die neuen Teile sind dran. Jetzt ist alles wieder gerade ... noch ein paar Kleinigkeiten, warten bis des Geld von der Versicherung da ist, dann kauf ich mir noch ne nette Auspuffanlage etc. Big Grin

Picture

in der Gallerie sind noch n paar andere Pics.


grüߟe
Zitieren
#26
Hi, na dann kann es ja endlich wieder los gehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
Laughing Ist ja Super freu mich für dich das du wieder Fahren kannst bzw das alles wieder ist wies gehört..
Fahr weiterhin vorsichtig
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#28
Kawasaki Bauer\;p=\"42395 schrieb:Laughing Ist ja Super freu mich für dich das du wieder Fahren kannst bzw das alles wieder ist wies gehört..
Fahr weiterhin vorsichtig
Gruss Bernd

Das unlogische an der Sache ist nur, dass er ja schon vorsichtig gefahren ist und mal wieder die hirnlosen anderen schuld waren. Aber von mir weiterhin viel Glück!!!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#29
tja sonntag war wohl nicht mein tag Rolleyes oder doch :-? es hätte ja auch alles viel schlimmer kommen können

kurzer bericht:

wir waren mit 5 möppis unterwegs Smile

irgendwann war ich auf einmal die letzte in der gruppe, ich hab die ganze zeit einen großzügigen abstand zu meinem vordermann gehalten, weil ich mich nicht vor den kurven ausbremsen lassen wollte Wink :-P Big Grin

wir wollten wohl anhalten um mittag zu machen ... ich sah das der 1. fahrer auf eine gaststätte (links) zeigt und der 2. fahrer einen kreis in die luft malte ... hieߟ für mich hier halten wir an ... wir drehen ... ich wollte schon fast auf den parkplatz fahren, dann merkte ich ... upps die geben ja wieder (voll)gas ... halten wir wohl doch im nächsten ort erst an ... da ich ja "nur" 60 ps habe musste ich ganz schön am hahn drehen um den anschluߟ nicht zu verlieren und dann ... ohje ... plötzlich nur noch 4 hellerleuchtete bremslichter vor mir

ich hab alles gegeben .... was für ne bremsspur...
[Bild: http://img522.imageshack.us/img522/1840/...gw9.th.jpg]
miwi´s hinterteil kam näher und näher Rolleyes
ich sah für mich in diesem moment keine andere ausweichmöglichkeit ausser miwi aus den weg zu schaffen oder ihn einen kleinen stosser auf seinen koffer zu geben
[Bild: http://img338.imageshack.us/img338/1650/...us4.th.jpg]
durch den kontakt mit miwi bin ich von der fahrbahn abgekommen und mein vorderrad ist eingeknickt ... ich bin dann wohl noch mit meinem rechten knie (auuuuuaaaaaa) gegen die leitplanke und dann nach links umgefallen ... wollte mein möppi aber keine verletzung zumuten und hab den lenker auf meine linke hand fallen lassen Rolleyes
[Bild: http://img170.imageshack.us/img170/7344/...is6.th.jpg]


nach der ersten ausage im krankenhaus sei meine hand gebrochen ... aber das hat sich zum glück gestern beim handchirurgen nicht bestätigt Smile

die hand ist geprellt, gequetscht und gestaucht (war gestern auch schon schön blau) ... tja und sonst tun mir halt etliche körperteile weh Sad

den gips [Bild: http://img261.imageshack.us/img261/719/p...li6.th.jpg]muss ich erstmal bis freitag tragen und dann sehen wir weiter ...
also alles in allem noch gut abgelaufen " danke an meinen schutzengel!!!
lieben gruߟ

Manu Shocked Shocked Shocked
Zitieren
#30
Na dann! Die Verletzungen reichen schon. Das mit der Hand dauert seine Zeit. Zum Glück ist nicht mehr passiert.

Wünsch dir und deinem Möppi auf jeden Fall gute Besserung. Confused
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste