Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugspoiler beweglich aufhängen. Ideen?
#16
das werden wohl straßenverhältnisse wie bei mir vorm ort sein ^^

naja, ich würd auch eher zum fahrwerkswechsel tendieren als mir was mitm spoiler zu überlegen. .. und wenn ich mir so anguck wie press meiner doch sitzt muss ich sagen, da is rein technisch kein platz mehr zum höherlegen. in der kurve aufsetzen mitm spoiler heiߟt bei mir aufsetzen mitm flammenrohr.

gut ok, ich hab noch keine feuerprobe mit meiner gpz gemacht, hat eh noch zeit..
Zitieren
#17
stimmt is vom ständigen schleifen alles im arsch, deshalb beton ich auch ständig desses nur ab und zu passiert.

so wie du schreibst scheinst du aber keine ahnung zu haben wie sich das mit schleifenden teilen verhält was ich aber in meinem vorherigen post beschrieben hab. je näher zur mittelachse und je weiter unterm schwerpunkt umso leichter hebelt man sich weg.

dafür scheinst du dich ja mit sturzschäden bestens auszukennen. hier sind die gewünschten bilder.
so sah sie danach aus, verkleidung im eimer, beide spiegel und 3 blinker ab und sogar der tank hat was abbekommen, zudem noch das schutzblech und die gabel von einschlag in die leitplanke.
[Bild: http://img241.imageshack.us/img241/4258/unfalluh3.jpg]

so sehn die alten töpfe aus...
[Bild: http://img406.imageshack.us/img406/1425/topfjw9.jpg]

und so mein bugspoiler...
einmal rechts
[Bild: http://img508.imageshack.us/img508/7654/bugsp1wl8.jpg]
und einmal links
[Bild: http://img175.imageshack.us/img175/1541/bugsp3da6.jpg]

ich hoffe die bilder sind zu deiner zufriedenheit. ne skizze vom hebelgesetz und den bodenwellen hab ich mir gespart, ich denke das wirst du mit deinem unermesslichen wissen selber herauskriegen.
Zitieren
#18
hehehe hab ich da jemanden verärgert?
so wie dein bugspoiler sah der bei der gpz meiner freundin auch aus.
aber ich hab es nie geschaft die kiste auszuhebeln (gott sei dank).
da hätt ich auch eine auf die mütze bekommen.
so und jetzt mal erlich.
so wie es aussieht hast du dir das falsche bike gekauft.
die GPZ ist ein tourer und keine rennmaschiene.
da du ja anscheinend trozdem wir rossi durch die gegend fahren willst, aber kein geld für ne höherlegung hast, würde ich dir raten deinen spoiler ab zu montieren.
denn was immer du auch vorhast.
wenn dich die polizei mit einem wie auch immer gelagerten spoiler erwischt der nicht so eingetragen ist (was auch keiner dir einträgt und du ja sowieso kein geld dafür hast) wirst du dein blaues wunder erleben.
diene kiste wird still gelegt da du ja keine betriebserlaubnis für dieses teil hast.
danach wird ein gutachter feststellen in wie weit deine kiste noch orginal ist.
das alles kostet nen haufen geld.
du wirst auf eine schuhlung geschickt die ein paar hundert euro kostet bei der du lernst was eine algemeine betriebserlaubnis ist.

oder du schraubst deinen spoiler ab was dich garnichts kostet.
da du ja keinen geldscheiߟer hast währe das die beste alternative.

wissen must du es selber.

ich weis es .
da ich es in meinem unermesslichem wissen schon selbst erlebt habe.
Wink

so und jetzt nichts für ungut ......
MfG
Jürgen Smile Wink
Zitieren
#19
wiso denn verärgert? ich hab nur den leicht sarkastischen unterton weitergeführt Wink war nich böse gemeint.

ja das mit dem eintragen is mir auch in den sinn gekommen und nach einigem rumprobieren is mir auch aufgefallen, dass das mit beweglich nich geht. die mechanik die ich mir überlegt hab brauch zu viel platz. das muss irgendwie anders gehn, abschrauben is aber scheiߟe, damit würd ich mich ja einfach geschlagen geben das wär kacke.

wie kommt das eigentlich dess deine freundin den spoiler schleift un du nich?? oder hab ich das falsch verstanden?

in anbetracht meiner rennfahrergene und pseudo-rossi-fahrweise Wink isses wohl die falsche maschine, bei allem anderen nich. ich hab sie trotzdem lieb un werd sie behalten bis sie auseinanderfällt!!
Zitieren
#20
...und nun ist alles wieder in Butter, sonst sperre ich hier zu... Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#21
wir hamm uns doch alle lieb... Wink ...keine sorge
Zitieren
#22
ZX-9R\;p=\"41275 schrieb:hehehe hab ich da jemanden verärgert?
so wie dein bugspoiler sah der bei der gpz meiner freundin auch aus.
aber ich hab es nie geschaft die kiste auszuhebeln (gott sei dank).
da hätt ich auch eine auf die mütze bekommen.
so und jetzt mal erlich.
so wie es aussieht hast du dir das falsche bike gekauft.
die GPZ ist ein tourer und keine rennmaschiene.
da du ja anscheinend trozdem wir rossi durch die gegend fahren willst, aber kein geld für ne höherlegung hast, würde ich dir raten deinen spoiler ab zu montieren.
denn was immer du auch vorhast.
wenn dich die polizei mit einem wie auch immer gelagerten spoiler erwischt der nicht so eingetragen ist (was auch keiner dir einträgt und du ja sowieso kein geld dafür hast) wirst du dein blaues wunder erleben.
diene kiste wird still gelegt da du ja keine betriebserlaubnis für dieses teil hast.
danach wird ein gutachter feststellen in wie weit deine kiste noch orginal ist.
das alles kostet nen haufen geld.
du wirst auf eine schuhlung geschickt die ein paar hundert euro kostet bei der du lernst was eine algemeine betriebserlaubnis ist.

oder du schraubst deinen spoiler ab was dich garnichts kostet.
da du ja keinen geldscheiߟer hast währe das die beste alternative.

wissen must du es selber.

ich weis es .
da ich es in meinem unermesslichem wissen schon selbst erlebt habe.
Wink

so und jetzt nichts für ungut ......
MfG
Jürgen Smile Wink

Ich find es ehrlich gesagt nicht so ganz ok, wie diese Diskussion hier läuft. Es ist meiner Meinung nach wenig hilfreich, hier den Moralapostel zu spielen und daraus eine so große Sache zu machen. Er hat ne Frage gestellt, du hast geantwortet und gut is. Warum muss man dann noch ein paar Predigten hinterher schicken? Rolleyes Sad
Ich hoffe, du fühlst dich dadurch jetzt nicht persönlich angegriffen. Sollte es nämlich auch net sein sondern einfach nur ein Denkanstoß. Ich kenn euch beide ja nicht, deswegen halte ich mich mit voreiligen Schlüssen zurück Confused
Also einfach mal locker bleiben und das alles nicht gleich persönlich nehmen. Meiner Meinung nach fehlen da ein paar Smileys, damit man manches nicht in den falschen Hals kriegt. Wir ziehn doch alle am selben Strang.

Geiles Wetter, Motorrad fahren und geile Kurven und wir sind glücklich und verstehn uns Smile 8)
Gruߟ, Juls

Zitieren
#23
Ich denke dazu ist ein Forum auch da um seine Ansicht und Meinung zu äüߟern. Logischerweise gibt es nun mal nicht immer ein JA und ein Amen. Jeder kann hier seinen Standpunkt und seine Betrachtungsweise äuߟern. Eine Diskussion besteht nun mal aus Meinungsverschiedenheiten und die werden nun mal vernünftig ohne Beleidigungen ausdiskutiert.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#24
Moin also ich gebe auch mal meinen Senf dazu :
es hört sich zwar komisch an aber versuch es mal mit KABELBINDERN die geben nach aber halten auch wen du die dicken nimmst echt !!

das wird im Rennsport auch so gemahct wen die verkleidung fratze ist und sie trotzdem dran sein muss echt !!

Gruߟ Lars
Zitieren
#25
Longnose\;p=\"41284 schrieb:wie kommt das eigentlich dess deine freundin den spoiler schleift un du nich?? oder hab ich das falsch verstanden?

in anbetracht meiner rennfahrergene und pseudo-rossi-fahrweise Wink isses wohl die falsche maschine, bei allem anderen nich. ich hab sie trotzdem lieb un werd sie behalten bis sie auseinanderfällt!!
ne du da hast mich falsch verstanden.
ich hab ihr den spoiler zerbröselt.
ist aber auch egal.
wir haben uns doch schon wieder beruhigt.
und die lösung mit den kabelbindern ist noch krimineller als die mit federn.
die billigste variante und auch die bessere währe wirklich das heck etwas anzuheben.
dadurch würde die kiste auch noch hantlicher werden was deiner fahrweise auch noch mal zu gute kommt.
und so teuer ist ne heckhöherlegung auch wieder nicht.
MfG
Jürgen
Zitieren
#26
ich versteh die aufregung um diese diskussion grad irgendwie nich. es war doch garnix schlimmes und ein paar blöde sprüche sind doch eigentlich lustig. wer sowas ernst nimmt is selber schuld.

Zitat:es hört sich zwar komisch an aber versuch es mal mit KABELBINDERN die geben nach aber halten auch wen du die dicken nimmst echt !!

das wird im Rennsport auch so gemahct

die im rennsport fahren auch alle ohne spiegel un auch noch viel zu schnell, wobei ich die idee kuhl find. ich hab letztens auch provisorischerweise den auspuff meiner schwester mit nem kabelbinder befestigt, weil die schraube abgefallen war, hält 1A!

Zitat:und so teuer ist ne heckhöherlegung auch wieder nicht.
also gut, legen wir die kiste höher, da gibts ja so wie ich gesehn hab genug matrejal hier im forum.
Zitieren
#27
moin wiegesagt kabelbinder ist die geilste erfindung diees jeh gab echt meine ganze verkleidung hält damit ist auch wesentlich schneller ab und dran zu machen und sieht zwar scheiߟe aus aber must nur die richtige farbe der binder nhemen dan past das wieder Wink

echt hällt alles damit !! und blöde ist der vorschlag nicht Wink

gruߟ Lars
Zitieren
#28
Martin (webmaster)\;p=\"41027 schrieb:
ZX-9R\;p=\"41025 schrieb:...und wenn dich mal die polizei aufhält hättest du mit sicherheit einen platz auf der titelseite eurer regionalzeitschrift....

...wie geil... Big Grin Big Grin Big Grin

Nun mal langsam: Das hättest Du auch mal fast geschafft. Ich sag nur 190....

Laughing

Jetzt brauchst Du dafür für ne Allgäu-Tour nen ganzen Tag, bei den Geschwindigkeiten kann ja nix aufsetzen -duckundwech-
Wink
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Zitieren
#29
Werrner\;p=\"41336 schrieb:moin wiegesagt kabelbinder ist die geilste erfindung diees jeh gab echt meine ganze verkleidung hält damit ist auch wesentlich schneller ab und dran zu machen und sieht zwar scheiߟe aus aber must nur die richtige farbe der binder nhemen dan past das wieder Wink

echt hällt alles damit !! und blöde ist der vorschlag nicht Wink

gruߟ Lars

Hi Werrner, das meinste doch jetzt nicht im ernst?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#30
Ich würd mich schämen mich mit dem Ding auf der Strasse zu zeigen... Shocked
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste