Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann das sein? (Normal getankt statt Super)
#16
Ogrim\;p=\"41847 schrieb:Wieso denn net? War ja bei meinem Fell auch so gewesen, da waren die Düsen zu groß und etwas zu gewesen und erst nachdem meine Werkstatt das Ding dann in der Reinigung gings dann los mitm Geschiss dass andauern die Madame ausging und net laufen wollte. Kann ja bloßer Zufall sein, dass das ausgerechnet jetzt bei ihm losgeht ;)
Ja, Zufall kanns natürlich sein. Hab das falsch formuliert: Auf Grund des Spritwechsels kann ich es mir nicht vorstellen. Dass es irgendwas anderes ist, was jetzt zufällig passiert ist, ist ja eh klar.
Zitieren
#17
So...

Ich glaub die Maschine lief zu mager(!). Der Vergaser ist jetzt ein wenig fetter eingestellt und sie läuft wieder besser (auch mit Normalbenzin Wink ). Optimal ist es jetzt noch nicht, aber da kann man ja was rumprobieren. Warum das jetzt so plötzlich und genau nach dem Tanken kam - keine Ahnung.
Zitieren
#18
Spielplan\;p=\"42964 schrieb:Warum das jetzt so plötzlich und genau nach dem Tanken kam - keine Ahnung.

Zufall Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#19
gloom\;p=\"41864 schrieb:mich wundert es sowieso, wie viele hier super tanken. das brint nämlich rein garnichts und kostet nur mehr. hört sich vielleicht besser an..... S-U-P-E-R..... aber es bringt wirklich keinerlei vorteil, eher nachteile.

Warum soll es denn nachteile bringen, wenn man Super tankt, abgesehen vom Preis ?
Eigendlich müsste es doch besser sein, mehr Oktan...

Gruߟ
Fredo
Zitieren
#20
elFredo\;p=\"42971 schrieb:
gloom\;p=\"41864 schrieb:mich wundert es sowieso, wie viele hier super tanken. das brint nämlich rein garnichts und kostet nur mehr. hört sich vielleicht besser an..... S-U-P-E-R..... aber es bringt wirklich keinerlei vorteil, eher nachteile.

Warum soll es denn nachteile bringen, wenn man Super tankt, abgesehen vom Preis ?
Eigendlich müsste es doch besser sein, mehr Oktan...

Gruߟ
Fredo
Henry\;p=\"41858 schrieb:Unsere Kleine ist nun mal für NORMAL ausgelegt und NICHT für Super. Mangels Klopfsensor kann es da KEINE Unterschiede geben. Rolleyes Wink

Gruߟ

PS: Von osteuropäischem Sprit mal abgesehen...

Wie henry schon schrieb, deswegen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#21
Ha ich weiߟ woran es liegt! Schaut euch mal folgenden Link an. Vor allem das 1. und dann das 17. Posting (das mit den Bildern...)

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=36751

Big Grin
Zitieren
#22
Oh man, danke für den Link. Das ja mal zu geil! Muss gleich meinen LuFi profilaktisch auf Hamster oder ähnliches Getier untersuchen.

Also doch nicht Mr. Zufall - es war Herr Hamster! Laughing
Zitieren
#23
Timfried\;p=\"42980 schrieb:Ha ich weiߟ woran es liegt! Schaut euch mal folgenden Link an. Vor allem das 1. und dann das 17. Posting (das mit den Bildern...)

http://www.vtr1000.de/forum/showthread.php?t=36751

Big Grin

Man darf sein Bike nicht al zu lange stehen lassen sonst hats neue Besitzer :rolf:
Zitieren
#24
Hi

Ich kann dir das Phänomen nur bestätigen, ich suche seit 8 Tagen das Problem ruckelt bis 3000, nachdem ich reserve leergefahren habe.Viele im Forum haben mir geholfen, wegen Dreck im Tank,Vergaser Leerlaufdüse und Zündkerzen.Es wurde viel besser aber nicht so wie es war.Mit Choke starten war nicht möglich wurde mit Fehlzündung begleitet,nur mit Gasgeben und halten. Gestern war ich volltanken, dachte Super kann nicht schaden,( an den Kollegen, das hat nix mit Geld zu tun sondern mit Oktanzahl)Als Super rein und gefahren.Heut morgen das erste mal seit 8 Tagen Exclamation ,mit Choke angesprungen saubere Drehzahl,keine Fehlzündung und blieb an, kein ruckeln Big Grin beim wegfahren.Ich bin zwar kein Fachmann geschadet hats nix eher wohl bei Diesel Big Grin
Gruߟ polypalplus
Zitieren
#25
Ich habe es nicht glauben wollen, seit ich Super
Tanke, verbraucht meine ca. 1 Liter weniger
auf 100 km und das ist keine Einbildung . Big Grin
Zitieren
#26
Schein ja nicht allein zu sein...
Hab jetzt auch wieder Super drin und es läuft fast perfekt ohne dass ich noch was weiter verstellen musste. Muss das allerdings noch testen wenn die Maschine absolut kalt ist. Aber es gibt bei mir auf jeden Fall einen Unterschied zwischen Normal und Super, auch wenn es normalerweise nicht sein kann. Wink

1 Liter weniger? Shocked Das ist schon extrem viel, kann ich mir fast nicht vorstellen...
Zitieren
#27
ein Bekannter von mir fährt eine 88 er GPZ 500 der hat mir auch erzählt das seine Maschine jetzt besser läuft und mehr Leistung hätte
werd das nächste mal V-Pouwer tanken bin dann mal gespannt Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#28
sauger64\;p=\"43129 schrieb:ein Bekannter von mir fährt eine 88 er GPZ 500 der hat mir auch erzählt das seine Maschine jetzt besser läuft und mehr Leistung hätte
werd das nächste mal V-Pouwer tanken bin dann mal gespannt Big Grin

Halt dich aber gut fest, wer weiߟ, was unser Baby noch alles rausholen kann. Tongue
Frei nach dem Motto: Wir fahren nicht schnell, wir fliegen nur tief!!!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#29
sauger64\;p=\"43129 schrieb:werd das nächste mal V-Pouwer tanken bin dann mal gespannt Big Grin
War ja klar dass einer wieder über die Stränge schlagen muss... Wink
Zitieren
#30
Also ein Liter weniger, kann ich mir auch nicht vorstellen.
Wieviel hat sie denn vorher verbraucht?

Von der Technik her, dürfte eigentlich kein Unterschied zwischen Super und Benzin auftreten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste