Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
voll verarscht. rahmen geschweisst
#16
Hmm die naht erinnert mich asn meine erste naht mitm elektrodenschweiߟen, nur musste man die nur abschleifen da war die gut^^ aber das da ist echt hardcore.... wenn er sein geld net zurücknimmt mit anzeige wegen versuchter körperverletzung drohen :-P
Zitieren
#17
Moinsen.


also soll ich auf jeden fall drauf bestehen, dass ich das Geld zurück bekomme, und die Maschine wieder hergebe?

Prob ist nur, ich habe die tage ja gerade erst 470 € bezahlt. für neue reifen und ne inspektion. Auf dem Geld werde ich dann wohl sitzen bleiben, oder wie??? Aber erst dadurch ist die schweiߟnaht ja aufgefallen.

Soll ich dem verkäufer gleich mit nem anwalt drohen, wenn er sich quer stellt???

Ich will die gute eigentlich gar nicht hergeben. sie fährt sich so toll Sad
Zitieren
#18
Hi

ich würd mir einen neuen Rahmen besorgen und die ganzen Umbau und Zulassungskosten und alles was sonst noch anfällt den Vorbezitzer aufs Auge drücken,oder er nimmt das Moped zurück plus alle kosten die angefallen sind.


Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#19
Hmm...hmm hab wirklich keine Ahnung von sowas ..aber kann man nicht auch die scheiߟnaht erneuern lassen? bz wird abgeschliffen und dann vernünftig neuverschweiߟt von ner fachwerkstatt? Oder würde der tüv dann auch schon meckern?


LG
Boa
Zitieren
#20
naja er sagt ja auch dass der rahmen sschief ist, also hat das mopped wohl mal nen unfall gehabt und dann ist das mit dem schweiߟen net so einfach^^
Zitieren
#21
Ah jooo ...bei verzogenem Rahmen versteh ichs natürlich.
Zitieren
#22
@Gilli : Man muss ja dazu sagen dass die originalen Schweiߟnäte nich gerade Professionell sind Wink
Zitieren
#23
***DON***\;p=\"43964 schrieb:Moinsen.

Soll ich dem verkäufer gleich mit nem anwalt drohen, wenn er sich quer stellt???

Ich will die gute eigentlich gar nicht hergeben. sie fährt sich so toll Sad

Nun, wenn er sich quer stellt würde ich ihm auf jeden Fall mit dem Anwalt drohen - du hast sicher bei deinem Automobilclub (in Österreich Öamtc oder ARBÖ) auch nen Rechtsschutz mit drinnen - sprich für deine jährliche Gebühr vertreten die dich auch in dieser Sache. Auߟerdem stellen die gleich die Mängel fest.

Ist eigentlich "arglistige Täuschung" des Verkäufers da er jeden Unfall angeben muߟ und diesen verschwiegen hat.

Natürlich versteh ich daß du deine GPZ nicht gleich wieder hergeben willst, aber möchtest du wirklich mit einem Motorrad weiterfahren dessen Rahmen schief ist und nur noch von einer maroden Schweiߟnaht zusammengehalten wird - welche zb. bei Tempo 100 auf der Freilandstraße aufgehen kann?

Ich bin sicher du triffst die richtige Entscheidung Rolleyes
Zitieren
#24
Moin Moin.

Heute wird das Möp zurückgegeben, Kaufpreis erstattet zusätzlich entstandene Aufwendungen abzüglich der Nutzung, da ich fast 3000 km gefahren bin.

Es ist schon Schade, da ich die GPZ echt gut fande. Aber Sicherheit geht mir nunmal vor!
Zitieren
#25
Ja war dann aus Sicherheitsgründen wohl besser und das Richtige.
Was wurde denn für die Nutzung (3000 km) abgezogen, bzw. habt ihr euch da geeinigt oder wer hat den Betrag für die Nutzung ermittelt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
***DON***\;p=\"46201 schrieb:Moin Moin.

Heute wird das Möp zurückgegeben, Kaufpreis erstattet zusätzlich entstandene Aufwendungen abzüglich der Nutzung, da ich fast 3000 km gefahren bin.

Es ist schon Schade, da ich die GPZ echt gut fande. Aber Sicherheit geht mir nunmal vor!

Laß dir deinen Reparaturkosten und neuen Reifen erstatten, der Betrag muߟ auf jedenfall höher ausfallen wie der Kaufpreis. Wenn er rumdruckst, kannste ja sagen ob eine Anzeige wegen Betrug vielleicht sinnvoll wird, wenn er dir doof kommt.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#27
hallo.


so, nun ist alles passiert.


Kaufpreis war 1600 €, habe dann die inspektion plus reifen machen lassen, für 470 €

und abzüglich der Nutzung, habe ich dann 1850€ wieder bekommen. für knapp 3000 km gefahren, ist das dann noch ganz in ordnung.

oder was meint ihr???
Zitieren
#28
Ja da kann man mit leben.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#29
***DON***\;p=\"46218 schrieb:hallo.


so, nun ist alles passiert.


Kaufpreis war 1600 €, habe dann die inspektion plus reifen machen lassen, für 470 €

und abzüglich der Nutzung, habe ich dann 1850€ wieder bekommen. für knapp 3000 km gefahren, ist das dann noch ganz in ordnung.

oder was meint ihr???

Ja das ist in Ordnung , was kaufste dir jetzt für ein Moped ???
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#30
Gilli\;p=\"46221 schrieb:Ja das ist in Ordnung , was kaufste dir jetzt für ein Moped ???

Überflüssige Frage, ODER???
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste