luftfilter zu?
eigentlich müsste es am vergaser liegen, wenns mit dem alten motor auch so war.
Luft-, Benzin sowie Ölfilter sind flammneu - Motor wurde ebenfalls komplett durchgecheckt bevor der eingebaut wurde.
Vergaser wurde von uns aufgemacht, aber nicht ganz auseinander genommen da es darin wie geleckt aussah (keine Spur irgend einer Verunreinigung).
Nadelstand und Synchronisation ist auch in Ordnung und die Dichtungen sind auch soweit dicht (und eingeölt ... falschluft kann er also auch nich ziehen)
es muss aber am vergaser liegen.
wenn du sagst, dass die zündung in ordnung ist, alle filter neu sind, und das gleiche problem bei beiden motoren bestand, dann kann es ja nur noch der vergaser sein.
vielleicht die membran defekt? ansonsten würde ich noch auf die zündung tippen, dass sie halt ab einer bestimmten drehzahl nich mehr richtig zündet. aber das wäre sehr unwahrscheinlich. ich tippe wie gesagt immernoch stark auf deinen vergaser
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Die Membran ist ´ne gute Idee, was auch für den Leistungsabfall der Grund sein könnte.. Manchmal sind die Risse so fein, dass du sie erst beim auseinander ziehen siehst.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Also meint ihr ich soll mir mal neue Vergasermembrane holen und die austauschen?
GPZ 500s Modell:
Hi, bevor du aber eine Neue holst, wenn ihr es nicht schon gemacht habt, einfach mal raus damit, gegen das Licht halten und die Membran am Rand mal etwas auseinander ziehen und schauen ob da ein kleiner Riss ist.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
oder schauen, ob du vielleicht bei günstig eine neue vergaserbatterie bekommst. also 2 neue vergaser. wenn das problem mit den neuen vergasern immernoch besteht, kannst du es ja wieder verkaufen.
aber woran sollte es denn sonst liegen? bei der zündung ist es meist so, dass sie entweder zündet, oder halt nicht. in den seltensten fällen hat man damit mal andere probleme. dass die gleichen prbleme aber bei 2 verschiedenen motoren auftauchen sollen, wäre ein echt großer zufall.
es sei denn es liegt an der CDI oder den zündspulen.
alle filter sind neu. an der mechanik kanns nich liegen, da, wie schon gesagt, ein 2. motor drin ist und das gleiche problem besteht.
also woran kann es noch liegen? wenn du sagst, dass du bei beiden motoren den gleichen vergaser benutzt hast, kanns doch eigentlich nur noch an diesem liegen....
GPZ 500s Modell:
emigrante\;p=\"46416 schrieb:oder schauen, ob du vielleicht bei günstig eine neue vergaserbatterie bekommst. also 2 neue vergaser. wenn das problem mit den neuen vergasern immernoch besteht, kannst du es ja wieder verkaufen. 
Probier es evt. mit dem hier.
Er hat seine Nummer dazu geschrieben, ich würde ihn vorher nochmal anrufen und nachfragen, was das genau für einer ist.
Gruß
Wepps
GPZ 500s Modell:
Rubino\;p=\"46473 schrieb:der is aber von der A
Da sollte er evt. auch nur die Teile mal austauschen und probieren.
Wenn wir jetzt wüssten ob mit dem eingebauten alles i.O. ist, braucht er den natürlich auch nicht mehr.
Gruß
Wepps
Hat nich jemand nen lauffähigen Vergaser übrig?
Oder kann mir jemand sagen wo ich an Vergasermembrane komme, bei Louis bin ich schonmal nicht fündig geworden und bei ebay bekommt man nur komplette Vergaser für 60-150€ ...
EDIT:
bei polo und hein-gericke auch fehlanzeige ... die spannweite der gebrauchten vergaser wurde mittlerweile nach intensiverer suche sogar auf über 200€ ausgeweitet
naja hab mal den motorradhändler per mail angeschrieben von dem ich die frontverkleidung und das geweih bekommen habe ob er nicht membrane und 60ps deckelchen besorgen könnte und was mich das kosten würde, mal sehen was er antwortet
60 bis 200€ ?
60 is vielleicht noch grad so ok, aber 100 bis 150 is zuviel !!
Postleitzahl: 91586
GPZ 500s Modell:
Also, die Eigenschaft, daß man bei höheren Geschwindigkeiten einen Leistungsverlust hat, der Motor ausgeht wenn man die Kupplung zieht und daß sie nach etwas Standzeit im Standgas wieder normal fährt kenne ich.
Das gleiche Problem hatte ich auch schon mal.
Der Benzinschlauch war zu weich und ist bei höheren Geschwindigkeiten "geknickt". Wenn ich denn angehalten habe ist der wieder in seine Ursprungsform zurück gegangen, so daß ich den Fehler nicht sehen konnte. Einmal habe ich den Benzinschlauch dann "auf frischer Tat ertappt", und seitdem ich einen härteren verbaut habe war das Problem Geschichte.
Bei höheren Geschwindigkeiten wurde halt mehr Sprit gebraucht, dieser "Unterdruck" hat den Benzinschlauch knicken lassen und als der Benzinfilter und der Vergaser leer waren bockte sie natürlich. Etwas Benzin ist immer noch nachgelaufen, aber halt zu wenig.
Wenn ich dann angehalten habe und der Schlauch in seine Ursprungsform zurück gegangen ist konnte sich der Vergaser und der Benzinfilter im Standgas wieder füllen.
Das mit den Fehlzündungen verstehe ich allerdings nicht, vielleicht ist es bei dir etwas ganz anderes. Trotzdem solltest du das mal überprüfen, vielleicht hast du auch 2 Verschiedene Probleme.
Gruß, Holle
Gruß, Holle.
die xbr ist schrott. da kann ich nichts mehr testen 
ich dachte auch am anfang, dass es an was anderem liegt, habe aber nichts gefunden und darum mehr mals getestet. und das ergibtnis: jedes mal wenn ich super getankt habe, bekam ich fehlzündungen. vielleicht ein ergebnis der trägeren explosion des gemischs
Hab jetzt einen neuen Benzinhahn (der alte verlor mir irgendwie kriminell viel Benzin) und nen neuen Vergaser eingebaut (wobei auch der Benzinschlauch getauscht wurde) und siehe da - Sie rennt wieder als wäre nie was gewesen  (ok neue zündkerzen habe ich auch verbaut, wobei ich denke das es daran nicht lag)
Auf jeden Fall nochmal vielen Dank an alle die sich an der Problemlösung beteiligt haben.
|