Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Für die eisenharten, die auch im Winter fahren
#16
Ich fahr schon so einige Winter durch (auch als man das noch Winter nennen durfte) und hab sowas nie gebraucht, zudem fahre ich schon immer ohne Nierengurt, wenn man eine halbwegs taugliche Jacke hat ist das Blödsinn (es sei denn man ist von Hause aus empfindlich), wichtig ist es das man guggt das die Finger und Füsse warm bleiben, als Winterhandschuhe sind diese "-Finger-Varianten sehr gut geeignet, gf noch mit nem Unterziehhandschuh, Heizgriffe sind auch nett, aber auch überschätzt.
Zitieren
#17
Halskrause ? Nä, Sturmhaube und n HAD tuns auch
Und immer fleiߟig die Angstpisse durch die Lederhose in die Stiefel laufen lassen
damits auch warm bleibt Laughing



Von dem der eben ner ER-5 gezeigt hat das die GpZ 10PS und Schräglagenfreiheit mehr hat Wink
Zitieren
#18
für alle eisenharten Winterfahrer, die auch noch geizig sind Wink Smile : Bei Louis gibt's die guten Daytona Heizgriffe grad im Angebot. Für 40 statt für 60euro.

Ich werd wohl mal zuschlagen.

Grüߟe
Alex
Zitieren
#19
joerch\;p=\"50863 schrieb:zudem fahre ich schon immer ohne Nierengurt, wenn man eine halbwegs taugliche Jacke hat ist das Blödsinn

ich würds mir wirklich nochmal überlegen ob dass das richtige ist... ich kenne jemanden der eine niere genau desswegen verloren hat... und mal ganz nebenbei ist mein vater an einer nierenerkankung gestorben als ich 8 jahre alt war... denk nochmal drüber nach...
Zitieren
#20
Freakability\;p=\"55727 schrieb:ich würds mir wirklich nochmal überlegen ob dass das richtige ist... ich kenne jemanden der eine niere genau desswegen verloren hat... und mal ganz nebenbei ist mein vater an einer nierenerkankung gestorben als ich 8 jahre alt war... denk nochmal drüber nach...

mein Beileid!

Ich fahr selbst im Hochsommer mit Nierengurt.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#21
Ich fahr auch ohne Nierengurt und hatte noch nie Probleme. Ich finde wenn man die Jacke an der Taille richtig gut zugezogen hat und auch untenrum richtig gut zugezogen hat, hat man keine Probleme. Gut eine längere Autobahn oder Landstraße Fahrt da würde ich auch mit fahren.
Und Im Hochsommer, wo man lieber die Kleidung etwas lockerer hat, damit es nicht zu wam wird, kann ich nen Nierengurt gut verstehen, damit halt die Nieren nicht zu stark auskühlen.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#22
es geht nicht um die temperatur der niere, die niere ist das einzige organ was nicht fest im körper mit senen oder anderem "angebunden" ist... durch erschütterungen (durch das langjährige fahren ohne nierengurt) kann es zu einer wanderniere kommen, die entfernt werden muss.... keinerlei anzeichen vorher...
Zitieren
#23
Shocked
danke für die Erklärung
wieder etwas gelernt
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#24
Muss ehrlich zugeben, dass ich bisher auch immer der Meinung war das er wegen der Kälte genommen werden soll. Shocked
Habe jetzt einige Beiträge in anderen Foren dazu gelesen und bin nicht der einzige der so dachte.
Es wurde ehrlich gesagt früher auch so verbreitet und wieder gegeben, daher war es bei mir so verankert.
Hier nur mal ein Beitrag dazu aber es gibt etliche wenn man den Suchbegriff "Sinn des Nierengurtes" bei Google eingibt.

Freakability, danke dir nochmal für deinen Hinweis, ich wusste es bisher nicht.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
Hab mir bei Ebay n Thermo overall bestellt hat mit Porto keine 65 Euro gekostet und für lange Strecken denk ich mal das das Ding sein Geld wert ist.Der Ebay verkäufer heisst Angelpirat.
Gruߟ Pitter
Zitieren
#26
Naja so kalt ist es mir noch nicht. Fahre z.Zt. immer noch mit T-shirt unter der Jacke rum und in der Hose habe ich das Futter noch gar nicht rein gemacht.

Thermo-Overall bräuchte ich evt. ab etwa -2° C

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
Sorry, aber das mit der Stützfunktion für die Nieren halte ich für Humbug, dann müssten ja alle Jogger, Rennradfahrer, Seilchenspringer etc an kaputten Nieren sterben, da entstehen viel stärkere Erschütterungen des Körpers und somit auch der Nieren.
Zitieren
#28
Ich bin heut auch noch mal um die Möhne getourt, die Sonne war herlich und mit Thermofutter in Jacke und Hose, sogar sehr angenehm! Und vereinzelt traf man dann noch andere Eisheizer! *g*
Zitieren
#29
joerch\;p=\"55745 schrieb:Sorry, aber das mit der Stützfunktion für die Nieren halte ich für Humbug, dann müssten ja alle Jogger, Rennradfahrer, Seilchenspringer etc an kaputten Nieren sterben, da entstehen viel stärkere Erschütterungen des Körpers und somit auch der Nieren.

Vielleicht liegt es an fehlendem medizinischen Wissen, aber ich bin der gleichen Meinung wie joerch.
Es gäbe dann ja viele andere Tätigkeiten/Sportarten, wo man die Nieren fixieren müsste.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#30
Naja, Nierchen hin oder her, ich mag sich am liebsten gut durch mit Zwiebeln und Speck!

Falls noch eine harte Nuss Bock hat, morgen soll die Sonne dröhnen bie 6°C! Da werden ich mit meiner Frau um um die Möhne düsen mal sehen wie viele Frostgeschützte da unterwegs sind!?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste