Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abflug
#16
ein kleiner crash-curs:

die risse v-förmig ausfräsen mit epoxyd-harz oder kleber auffüllen, planschleifen, kratzer mit 180er rausschleifen, mit 240er alles nach-,durchschleifen.

füllern (3- 5 schichten aus der dose, 2-3 schichten mit der pistole) 1. gang nur ganz sachte das gute stück einnebeln.

füller schleifen (pei pistolen beschichtung sachte mit 400er, und mit 1200nassschleifpapier hinterher, bei dose nur mit 1200nassschleifpapier)

lackieren je nach lackart, too much to list
klarlack
aufpolieren

fertig

gruߟ rob_zog
Zitieren
#17
Mahlzeit....

erstmal gut, das dir nichts weiter passiert ist!!!!

und dann....
wepps\;p=\"56233 schrieb:Ich glaube du hast die gleiche wie Juls, vlt. weiߟ sie ihren Farbcode.

Da gloom eine GPZ mit dem BJ. '95 hat, und Juls.... ich glaube BJ '98 oder '99....wird es zu 99% NICHT der gleiche Farbton sein. Haben wir doch letztens noch beim Blauvergleich '95 - '01 gesehen! Wink Sad

Ich würde auf jeden Fall bei Kawasaki anrufen. Sonst ärgerst du dich im Nachhinein nur drüber, wenn es nicht richtig passt!

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#18
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. muss jedoch sagen, dass ich mich heute auch fast auf die nase gepäckt hätte-diesen winter frierts auch bei uns in owl richtig...wird wohl kein winter zum durchfahren...werde deswegen nicht mehr viel fahren. wünsche gloom alles gute!allen anderen: bleibt oben!
Zitieren
#19
Hi Gloom, hab hier was übers Lackieren gefunden.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#20
wepps\;p=\"56258 schrieb:Hi Gloom, hab hier was übers Lackieren gefunden.

Gruߟ
Wepps

Danke, das ist wirklich hilfreich. Mit dem Lackieren bin ich mir aber noch nicht sicher, ob ich das aus der Dose machen sollte, oder lieber jemanden machen lasse, der davon mehr Ahnung und das "Werkzeug" dafür hat.
Die Frontverkleidung hat ja alle möglichen Verwinkelungen und das ist beim sauberen lackieren wahrscheinlich nicht sehr einfach.
Die Vorbereitung für's Lackieren mache ich auf jeden Fall selber.
Zitieren
#21
Ich würde es auch wie du machen, die komplette Vorbereitung selbst machen und dann auch wenn es mehr kostet es von einem Lackierer lackieren lassen.
Mit einer Spritzpistole lässt sich gerade bei der Kanzel doch viel besser lackieren als mit einer Sprühdose.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#22
Also ich hab miene Kanzel schon einmal selber lackiert.
Geht so eigendlich ganz gut. auch wenns nur mit dose ist.
allerdings darfst du nicht vergessen einige Lagen Klarlack drüber zu machen.
Das einzige wirkliche Problem ist das aushärten. Bei mir sind schon ein paar Risse wegen der Spannung.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#23
TheDarkAvanger\;p=\"56242 schrieb:
wepps\;p=\"56233 schrieb:Ich glaube du hast die gleiche wie Juls, vlt. weiߟ sie ihren Farbcode.

Da gloom eine GPZ mit dem BJ. '95 hat, und Juls.... ich glaube BJ '98 oder '99....wird es zu 99% NICHT der gleiche Farbton sein. Haben wir doch letztens noch beim Blauvergleich '95 - '01 gesehen! Wink Sad

BJ 98 is meine Wink

Glaub auch net, dass das das gleiche Rot ist. Vielleicht weiߟ Gilli den Farbton ja noch. Seine GPZ hatte soweit ich weiߟ die selbe Lackierung, wie die von gloom.

Hm, eigentlich auch recht selten, diese Lackierung, mystery1988 müsste aber doch noch diese Lackierung haben wenn mich net alles täuscht :hae:
Gruߟ, Juls

Zitieren
#24
TheDarkAvanger\;p=\"56242 schrieb:Mahlzeit....

erstmal gut, das dir nichts weiter passiert ist!!!!

und dann....
wepps\;p=\"56233 schrieb:Ich glaube du hast die gleiche wie Juls, vlt. weiߟ sie ihren Farbcode.

Da gloom eine GPZ mit dem BJ. '95 hat, und Juls.... ich glaube BJ '98 oder '99....wird es zu 99% NICHT der gleiche Farbton sein. Haben wir doch letztens noch beim Blauvergleich '95 - '01 gesehen! Wink Sad
Gruߟ
Dark

Hi, wenn diese Datenbank stimmt dann können wir uns endlich mal eine Farbcode-Liste, wie bereits auch kürzlich von Fle>< angedacht, anlegen.
Farbcode-Ermittlung


Hier muss man nur das Baujahr eingeben, Kawasaki - das Modell " 500EX Ninja" und man erhält die Farbe (Farbcode).

Danach müsste wie ich bereits vermutete, das 1995 Rot auch gleich dem 1998 Rot sein "Candy Persimmon Red" Code 603

Bei motorradlack.de wird es entsprechend aufgeführt.

Bitte überprüft die Datenbank mal anhand euer GPZ dann kann ich eine Liste für den Wartungsbereich fertig machen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
VORSICHT! Exclamation Exclamation Exclamation

Soweit ich weiߟ gab es die US-Version in anderen Farben als hier!
Ich habe gerade mal kurz nach dem 95er blau gesehen und dort heiߟt es NICHT "Metallic Sonic Blue"!

Also darauf verlassen würde ich mich nicht! Das sollte erst nochmal genauer verglichen werden! Wink

Aber die Farb-Datenbank an sich ist schon mal sehr gut, wie ich finde!

Gruߟ
dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#26
TheDarkAvanger\;p=\"56325 schrieb:Also darauf verlassen würde ich mich nicht! Das sollte erst nochmal genauer verglichen werden! Wink

Aber die Farb-Datenbank an sich ist schon mal sehr gut, wie ich finde!

Gruߟ
dark

OK, dann hätten wir für das 1995er Bj. schon einmal 2x Blau, dein "Metallic Sonic Blue" und aus der Datenbank das "Metallic Nocturne Blue" .

Darauf verlassen kann man sich wie du sagst natürlich nicht, dennoch könnte Kawasaki bei einer Anfrage auch das gleiche Problem haben wie wir bei der 1995er Blauen sehen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#27
Meine ist EZ 95 und wird in der Farbtabelle nach Herstellerdatum 94 geführt. Da kommt dann auch das passende candy wine red.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#28
wepps\;p=\"56320 schrieb:Hi, wenn diese Datenbank stimmt dann können wir uns endlich mal eine Farbcode-Liste, wie bereits auch kürzlich von Fle&gt;&lt; angedacht, anlegen.
Farbcode-Ermittlung

Gruߟ
Wepps


Moinsen,

die Tabelle ist ja klasse, demnach müsste meine, BJ '99,

606 Firecracker red

haben. Das müsste dann das gleiche Rot wie bei Juls sein, unsere beiden scheinen ja Schwestern zu sein...

[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/lieb/24.gif]

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#29
gpz-norden\;p=\"56336 schrieb:...
die Tabelle ist ja klasse, demnach müsste meine, BJ '99,

606 Firecracker red

haben. Das müsste dann das gleiche Rot wie bei Juls sein, unsere beiden scheinen ja Schwestern zu sein...

[Bild: http://www.smilieportal.de/smilies/lieb/24.gif]

Sascha

Hm, also ich glaube eher, dass unsere BJ 98 is und deine wohl erst 99 zugelassen worden ist. Demnach müsste es dieses "Candy Persimmon Red" sein. Würde auch vom Farbton eher passen. Dieses Firecracker red erscheint mit zu hell.

@wepps Aber gut gesucht Wink vielleicht kriegen wir das mit der Farbtabelle ja doch noch hin Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#30
So,
ich habe jetzt die "neue" Front mal quasi angehalten. Sie wurde vom Vorbesitzer in einem Silberton lackiert, sieht eigentlich auch nicht schlecht aus. Aber so kann ich meine GPZ auf jeden Fall nicht lassen, mit nur einer silbernen Kanzel, also wird die entweder rot lackiert oder die ganze GPZ wird umlackiert. Wobei ich denke, dass es aus Kostengründen auch nur eine rote Kanzel tut. Allerdings fehlen dann die original Aufkleber....

edit: Verkauft R.H. Motorradlacke eingendlich auch die Lacke in Dosen an Privatpersonen, oder nur an Händler/ Lackierbetriebe? Wo bekommt man ansonsten original Lack her?


Angehängte Dateien
.jpg   gpz1.jpg (Größe: 95,81 KB / Downloads: 47)
.jpg   gpz3.jpg (Größe: 75,12 KB / Downloads: 45)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste