Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verhaltensregeln für Autofahrer
#16
Ogrim\;p=\"69911 schrieb:Wenn du da liegen würdest, was wär dir lieber: tot oder querschnittsgelähmt?

ersteres... definitiv...
Zitieren
#17
Ogrim\;p=\"69911 schrieb:Wenn du da liegen würdest, was wär dir lieber: tot oder querschnittsgelähmt?

Mit solchen Fragen wäre ich vorsichtig.

Bei mir muss ich sagen: kommt auf den Grad der Lämung an. Wenns jetzt sowas tolles is wie: vom Hals abwärts, dann lieber tot! Darüber muss ich auch net nachdenken. sonst hab ich mir da noch keine Gedanken drüber gemacht Rolleyes
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#18
Freakability\;p=\"69949 schrieb:
Ogrim\;p=\"69911 schrieb:Wenn du da liegen würdest, was wär dir lieber: tot oder querschnittsgelähmt?

ersteres... definitiv...

Okay, dann die Frage anders rum formuliert: Würdest du die Entscheidung für jemanden den du höchstwahrscheinlich nicht kennst gerne treffen wollen?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#19
Ogrim\;p=\"69983 schrieb:
Freakability\;p=\"69949 schrieb:
Ogrim\;p=\"69911 schrieb:Wenn du da liegen würdest, was wär dir lieber: tot oder querschnittsgelähmt?

ersteres... definitiv...

Okay, dann die Frage anders rum formuliert: Würdest du die Entscheidung für jemanden den du höchstwahrscheinlich nicht kennst gerne treffen wollen?

Genau da ist das Problem. In de.rec.motorrad wurde das letztes Jahr auch längstens diskutiert. Am Ende war die vorherrschende Meinung auch: Wenn bewusstlos, dann Helm ab. Zur Not auch alleine, wenn man weiߟ wie, geht auch das ohne größeres Risiko für den Verunfallten. Zumindest ist das Risiko, noch schwereren Schaden zuzufügen größer als die Gefahr des Erstickens am eigenen Erbrochenen.

Und spätestens an dem Punkt wäre ich auch lieber erstmal querschnittsgelähmt als so zu sterben. Falls das Leben auf die Art dann doch so richtig gar nichts für einen ist, findet sich bestimmt ein Freund, einem hilft, das zu beenden.

Auf gar keinen Fall sollte man diese Entscheidung jemandem "abnehmen"...

Jennes

p.s.: Wenn ich so weiter mache, verdoppele ich in einer Stunde die Anzahl meiner Postings eines Jahres. Smile
Zitieren
#20
schöner beitrag
Zitieren
#21
ich hab es so gelernt: helm immer runter, aber am besten zu zweit.

denn wenn bei dir etwas passiert, dann wird es auch beim notarzt passieren. der helm engt die verletzten ein und teilweise kann es dadurch zu verstärkten schockreaktionen kommen.

mir wäre es lieber, den helm abzubekommen.
Zitieren
#22
vote 4 Grundgesetz!
Von mir aus kann man auch soweit gehen nur noch Motorradfahrern das Autofahren zu erlauben, die halten sich am ehesten dran Wink

Zum Thema Helm: Damals als Sani hab ich beigebracht bekommen und auch so "gelehrt", dass man alleine nie den Helm abnehmen darf, höchstens zu zweit und dann auch nur wenn beatmet werden muss oder abzusehen ist, dass der Fahrer hysterisch wird, Platzangst im Helm bekommt (wegen Panik) o.ä. Ansonsten sollte Helmabnehmen erst der Notdienst übernehmen. Klar kann auch er den Fahrer aus Versehen querschnittslähmen, aber durch die Routine die er hat ist die Chance dafür wesentlich geringer.
Wobei das is ne Endlosdiskussion Wink Kein Standpunkt ist der ultimativ richtige, keiner der ultimativ falsche..
Zitieren
#23
Sehr schöner Beitrag - allerdings scheint das schon irgendwie die Runde gemacht zu haben - auf meiner letzten Probefahrt (knappe 40km) mit meiner Neuen haben 3 (in Worten: DREI) Autos fast schon Panisch mitten auf der Landstraße den Blinker gesetzt und mich vorbeigelassen Shocked. Ausserdem ist seit einiger Zeit bei "Stau" (Tempo <80km/h) auf der Autobahn immer *sehr* viel Platz in der Mitte Wink

Zum Thema Helm - ich Trag immer Klapphelm, den muss man nicht abnehmen um mich beatmen zu können - also wär das Thema für mich schon abgehakt. Bei anderen würde ich abwägen - abnehmen nur dann wenn es wirklich nötig ist oder die Person halbwegs ansprechbar und damit einverstanden ist.
Zitieren
#24
Noctunus\;p=\"71331 schrieb:...Zum Thema Helm - ich Trag immer Klapphelm, den muss man nicht abnehmen um mich beatmen zu können...

Da hast du eigentlich Recht, hoffentlich wissen das die Ersthelfer dann auch das es ein Klapphelm ist ...... auch mal abgesehen vom öffnen des Klapphelmes Wink
Denn groß unterscheiden tun sie sich nicht von den anderen Integralhelmen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#25
den beitrag sollte man vllt dem text hinzufügen Smile

schöner text.. nur leider sehr unwarscheinlich dass mopedfahrer irgendwann mal von jedem kastenfarer akzeptiert werden...
EX500D BJ 02
Zitieren
#26
Also ich habs meiner Freundin ausgedruck weil die gerade fahrschule macht (A+B) und meinte sie soll das mal ihrem Fahrlehrer vorlegen damit ich Newbies auffer Straße gleich wissen woran sie sind....sollte also klappen denke ich dass wir die nächste generation von autofahrern bereits in der fahrschule richtig erziehen können^^

gruߟ
jonas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste