Umfrage: Motorrad zerlegen oder als komplettes Bike verkaufen?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
zerlegen und verkaufen
0%
0 0%
komplettes Bike verkaufen
100.00%
1 100.00%
Gesamt 1 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zerlegen oder komplett Verkaufen
#16
LosAngel\;p=\"81659 schrieb:Wie sieht dass den mit dem Rahmen aus und Papiere dazu? Ich denke da tut sich auch immer mal noch was. Wink

Hm, da könnte evtl. auf ebay ein Markt dafür vorhanden sein. Sollte man mal ausprobieren... Bei mir hat sich da bisher noch nichts getan...
#17
Hier mal ein Bild von dem möglichen Opfer. Crying or Very Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.jpg   CIMG0011klein.JPG (Größe: 104,12 KB / Downloads: 126)
#18
Hi, trotz dem Sturzschaden und den 60000 Km würde ich sie erstmal mit Mindestpreis und Sofortkauf reinsetzen.


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
#19
Für Anfänger ist es ja nicht weiter schlimm und es tut auch nicht weh, wenn sie wieder weggeworfen wird. Wink
Das stimmt schon.

Nur muss ich sagen, dass ich keine Preisvorstellung habe. Ich denke nen Tausender wird nicht mehr herausspringen. Sad

Wie schätz du/ihr das auf der Ferne ein?
#20
also wenn die Maschine technisch in Ordnung ist, und nur kleine sichtbare macken hat, sollte es bei diesem baujahr noch um die 750€ bringen, wenn nicht mehr. siehe die alte A bei ebay: 330256490314 oder bei mobile.de

gruߟ vom Bruce
#21
So ist sie noch sehr gut dabei. Auߟer Kilometer bedingt müsste die Kupplung und die Kette noch gemacht werden.

Fraglich ist, mache ich das noch oder überlasse ich es in diesem Fall dem Nachfolger.

Ich kann mir aber immer noch vorstellen, das etwas mehr als 750€ rauskommt wenn ich sie zerlege. *grübel*
#22
Mein Tipp:

> 1000,-€, also auf jeden Fall 4-stellig...
#23
@ Corsahunter

Du meinst jetzt als ganzes Stück? Wenn ich nen Schein rausbekommen, dann bin ich glücklich. Ein toller Beitrag für ne Anzahlung für eine andere Maschine.

Bei der Umfrage steht es ja jetzt 50:50 hmmm, da habe ich echt mal was gekonnt. Confused
#24
Bin gerade noch auf das hier gestoßen:




Zitat:Mercedes-Auktion: Geschnitten oder am Stück?
Autoverkauf anders: Einmal als Ganzes und einmal in Einzelteilen / Studierende versteigern zwei Mercedes Benz auf eBay / Ergebnis zeigt: Auto am Stück brachte mehr Geld


Dreilinden/Berlin, 30. Juni 2008 – Was bringt mehr im Internet? Der Verkauf eines ganzen Fahrzeugs oder die Einzelteile? Das fragte sich eine Gruppe Studierender der Fachhochschule für Technik und Wirtschaft (FHTW) in Berlin. Sie wagten das Experiment auf eBay Motors, dem Bereich rund um Fahrzeuge, Teile und Zubehör beim weltweiten Online-Marktplatz eBay. Die Studierenden zerlegten einen roten Mercedes-Benz 190, Baujahr 1990, in 118 Teile und Baugruppen und polierten gleichzeitig ein Fahrzeug des gleichen Typs und Baujahrs auf. Beide Autos wurden auf eBay versteigert, wo alle zwei Minuten ein Auto und alle zwei Sekunden ein Fahrzeugteil verkauft wird. Nach dem Schrauben, Einstellen und Analysieren der Resultate steht nun das Ergebnis fest: Der Mercedes am Stück brachte mehr Geld ein.

Mit rund 500 Euro Differenz liegt der Mercedes, der als ganzes Fahrzeug versteigert wurde, vorn. Er fand für 1.210 Euro einen neuen Besitzer. Der in Einzelteile und Baugruppen zerlegte Wagen erzielte 679,63 Euro. Besondere Highlights der Teileauktion waren der für 10,50 Euro versteigerte Mercedes-Stern der Heckklappe sowie der Kühlergrill, der mit 82,55 Euro die erfolgreichste eBay-Auktion der Studierenden war. Aber auch Schnäppchenjäger konnten den einen oder anderen Artikel günstig erwerben. Der Nachrüst-Katalysator beispielsweise fand für preiswerte 10,50 Euro einen neuen Besitzer. Dieser wird nach dem Einbau die Hälfte seiner Kfz-Steuer einsparen. Dr. Axel Flasbarth, Leiter von eBay Motors, bewertet den Ausgang der Auktionen: „Das Experiment zeigt, dass auch private Verkäufer bei einzelnen Fahrzeugteilen überraschend gute Preise auf eBay erzielen können. Und Käufer finden dabei aber auch immer noch echte Schnäppchen.“

In einer dreiwöchigen Aktion schraubten und putzten die Studierenden der FHTW Fahrzeug und Teile und wickelten die Auktionen auf eBay ab. Dabei gestalteten sie die Versteigerungen so effektiv wie möglich. Da für privat angebotene Fahrzeuge bei eBay generell keine Angebotsgebühren anfallen und die Studierenden alle Einzelteile für einen Startpreis von einem Euro einstellten (1-Euro-Auktion), ist lediglich eine Verkaufprovision angefallen. Markus Kindermann, Student der FHTW und Projektleiter des Experiments, zeigt sich zufrieden mit dem Reinerlös von 1.763,66 Euro: „Bedenkt man, dass der zerlegte Mercedes etwa doppelt so viele Kilometer auf dem Buckel hatte wie der am Stück verkaufte Wagen, haben die Teile überraschend gut abgeschnitten.“ Die Studierenden werden den Erlös der Auktionen für ein Rennsportprojekt verwenden sowie die gesammelten Erfahrungen für die zukünftige wissenschaftliche Arbeit nutzen.
#25
Also ich würd sie am stück verkaufen, ist für dich einfacher. würde auch keine kette erneuern, das kann der käufer günstig in eigenarbeit machen,aber die kupplung?
#26
Das ist ja wirklich interessant mit dem Benz. Ich meine es ist ja wirklich auch ne Menge Glück dabei.

So gesehen ist es wirklich besser sie komplett einzustellen. Hmm. Man kann ja mit Mindestpreis und wenn nicht, dann zerlege ich sie trotzdem. Irgendwie reizt es mich ja das Motorrad mal selber zu zerlegen und die Teile mir anzuschauen, so dass ich beim nächsten besser selber schrauben kann. 8)
#27
Ich habe erst fürs "Schlachten" gevotet. Da dachte ich aber, dass es sich um ein älteres Modell handelt. Jetz sehe ich, dass sie ja ne 2000er is. Ok, hätte ich das eher gewusst... finde auch, dass du sie im Ganzen verkaufen solltest. Und die Kupplung würde ich an deiner Stelle noch machen lassen.
Gruߟ, Juls

#28
Jetzt bringt ihr mich echt ins Schleudern. Confused

Habe ja noch Zeit und wer weiߟ vielleich tragen wir hier noch mehr vor und Nachteile und Erfahrungen zusammen.
#29
ich meine am stück bringt die maschiene auf grund des baujahres mehr geld ein

ebay mit midestpreis von 800 oder sofortkauf 1150 ist mein tip
musst nur ehrlich die maschiene beschreiben . zustand der verschleissteile ist da wichtig , also reifen , kette , bremsen . die leistung ist wichtig und gehört in die überschrift
#30
Das entsprecht auch ungefähr meiner Vorstellung. Schon mal ganz gut, dass andere die Maschine ähnlich schätzen. Smile


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste