Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
EINWINTERN
#16
Rubino\;p=\"86734 schrieb:...
- Saisonkennzeichen aufs Klo hängen und sich ärgern das andere immer noch rumfahren Twisted

..

Bester tipp Laughing
Zitieren
#17
Und nun noch ne Frage zum Kennzeichen. Ein nicht zugelassenes Fahrzeug darf ja nicht an der Straße abstellen hat mir n Kumpel gesagt. Und noch schlimmer, wenn ich n Saisonkennzeichen hab, darf dann angeblich das Möpp an den Wintermonaten nicht an der Straße draussen stehen, weil es da nicht zugelassen ist? Kann doch nicht sein oder? Plane drüber und "schlaf schön", die zulassung hab ich doch trotzdem und angemeldet isse ja auch, ich darf nur grad nicht fahren... Kennt das jemand?

Grüߟe Tommi[/quote]

Hi Tommi,
richtig, darf nicht an der Straße stehen, da in den Monaten ausserhalb der Saison keine Steuer bezahlt wird und auch kein ausreichender Versicherungsschutz *klugscheiss* lg vom Autoverkäufer grins
Zitieren
#18
und von daher hab ich KEIN Kuchenblech *gg*
Zitieren
#19
biker007\;p=\"86821 schrieb:Hi Tommi,
richtig, darf nicht an der Straße stehen, da in den Monaten ausserhalb der Saison keine Steuer bezahlt wird und auch kein ausreichender Versicherungsschutz *klugscheiss* lg vom Autoverkäufer grins

Shocked Na Schei... (ich wisst was ich schreiben wollte Wink ) !

Hab weder ne Garage noch nen Keller mit Rampe zum reinfahren. Na Klasse! Das muss einem mal einer vorher sagen. Rolleyes Wasn mit Bordstein? Mopped- und Roller-Abstellfläche? ich kleb die Plane einfach fest und stell se so an die Wand dass da niemand ans Kennzeichen kommt zum nachgucken. BOAH, da könnte ich ja wild werden... :motz:
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#20
Garage mieten Laughing

wäre das was?kannst gleich ne Werkstatt drauߟ machen^^
Zitieren
#21
aaaaaaaaaaaaalso solange sie nicht auf der Straße steht....
Zitieren
#22
- - - - weiߟt was das billigste ist? -


fahr zur zulassungsstelle und kauf Dir ein Kennzeichen für´s ganze Jahr. unwesentlich teurer, garage, werkstatteinwintern usw. is alles teurer. sogar die strafe für widerrechtlich abgestelltes fahrzeug ist teurer. und hüte Dich vor gehsteigen. da darf normal gar keiner stehen.

gruߟ von nem typen, dessen Freundeskreis zu einem dezenten Teil in der Arbeit oben rum grün gekleidet ist..... (ich wohn in bayern, hier haben die noch nostalgische farben...) Smile
Zitieren
#23
FZeroOne\;p=\"86975 schrieb:...ich wohn in bayern

Big Grin Naja bei uns in Franken sindse auch noch grün. Wink Hmm, hab auch schon mit ner Mietgarage geliebäugelt, da könnte der Roller noch mit rein und es findet sich sicher noch jemand, der derzeit das gleiche Problem hat... (zu MrCoffee rüberschiel)

@Morpheus: Leider darfste bei den meissten Mietgaragen nicht drin schrauben. Abstellen und mehr nicht. Mal beim ölwechsel die Auffangwanne umgekippt oder Benzin verschüttet, das sehen die hier in der Stadt nich so gern... Big Grin Rolleyes
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#24
aber wenn du in deiner Garage sitzt, bekommt doch keiner mit was du da drin machst?!

Im schlimmst Fall gibts Ölfleckentferner(werd ich bald testen)...
Zitieren
#25
@Tommi Unser Vermieter hat auch betont, dass er ne Garage vermieten will, die auch als solche genutzt wird und keine Werkstatt, aber ich sag mal so: Solange man nicht mehr schraubt, als fährt, ist das auch bei uns kein Problem. Machen dort ja auch unsre Wartungen oder sonstige Umbauten. Aber zugegebenermaßen...es ist schon um einiges schwerer, ne Garage fürs Motorrad abstellen zu finden als für ne Dose. Würds vielleicht dem Vermieter net glei auf die Nase binden und nur sagen, wenn er nachfragt.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#26
Tommi1979\;p=\"86979 schrieb:... der derzeit das gleiche Problem hat... (zu MrCoffee rüberschiel)

na momentan steht sie ja in der TG aber wenn sich was günstiges ergeben würde wo man auch schrauben kann (Strom) und net so weit weg wäre von uns, why not.

Grüߟla
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#27
ich hätt a leere doppelgarage wo nur mein moped rein kommt. Smile - aber zu weit weg denk ich. Smile

und das ganz leer muߟ ich auch erst machen. Smile - da stehen ungefähr 15 fahrräder drin...
Zitieren
#28
Kann ich nicht anstatt der ganzen Einwinterprozedur einfach alle 2 Wochen mein kleines Misststück für ne halbe Stunde anschmeiߟen und mich mit dem Motorgeräusch an schöne Sommerfahrten erinnern?

Es geht doch beim Einwintern im Prinzip nur darum die Teile zu schützen... aber wenn ich die Kiste regelmäߟig anlasse und dann einfach im Stand ein bisschen (1/2 Std.) Rumorgeln lasse, müsste das doch die ganzen Vorarbeiten egalisieren...?!

Bitte um Aufklärung ob ich daneben liege ^^

Smile
Zitieren
#29
damit wäre das innenleben erledigt, aber es geht ja auch viel um auߟenrum. Smile
Zitieren
#30
also wenn ich das alles lesen bin ich ja ganz froh das ich damls fürs auto ne garage genommen habe die jetzt frei steht!
aber ich fahr sowieso durch!
denke nicht das wir so nen krassen winter kriegen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste