Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ reparieren oder schlachten ?
#16
Hi,
kann dich richtig gut verstehen, habe auch nen echt üblen (und teuren) Sad Schaden an meiner 50 PS- GPZ, wird jetzt auch repariert. Bei der weiss ich nämlich wenigstens, was ich habe... Smile

In diesem Sinne Liebe Grüߟe
Gaby
Zitieren
#17
gug mal unter biete teile da steht auch grad ne gpz drin. glaub 180km von dir
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=7701&highlight=">phpBB21/viewtopic.php?t=7701&highlight=</a><!-- l -->
Zitieren
#18
Industriegigant\;p=\"92654 schrieb:.. Von der Entfernung ginge es aber ich hab hier zur Zeit kein Platz und keine Nerven für sowas.
Wir haben bei uns so einen Laden dort werde ich versuchen ein gebrauchtes Polrad günstig zu bekommen.

:hae: Der bietet aber doch auch den Motor alleine an... dann hätten sich Deine Probleme doch erledigt...

Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#19
Hi

mach die kleine wieder fertig es lohnt sich zur zeit nicht ein Moped zu schlachten
du wirst für deine teile nicht viel bekommen

Gruss Guido
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#20
Ich habe mich jetzt entschieden ein D Polrad zu kaufen und das umzubauen.
Hat ja keinen Zweck ständig so ein schwaches Glied im Motorrad zu haben Big Grin

Wenn Jemand von euch ein gebrauchtes D-Polrad hat und das loswerden will bitte bescheid geben.
Zitieren
#21
Schade das Pakonti´s umgebautes Polrad schon verkauft ist.
Es wird schwierig werden für den Preis überhaupt ein D-Polrad zu bekommen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#22
ich hab zwar eins, in meinem ersatzmotor will den aber komplett behalten...
Zitieren
#23
Ja Neu soll das 269 Euro kosten.

Wenn ich es schon umbaue habe ich mir gesagt dann will ich mir ein günstiges gebrauchtes holen es soll sich ja lohnen. Ein A Polrad kommt mir jedenfalls nicht mehr rein.

Weis Jemand ob das D Polrad auch bei anderen Modellen eingebaut wurde ? Bei ebay gibt es z. Teil günstige Polräder für andere Modelle wäre mal Interessant zu wissen ob da dasselbe Polrad drin ist.
Zitieren
#24
ich glaub die ER 5 hat denn gleichen Motor
Zitieren
#25
Bevor du dir ein anderes ("ähnliches") kaufst, schau dir mal die ganzen Threads über das Polrad an, da stehen alle Infos drin.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#26
wepps\;p=\"92823 schrieb:Bevor du dir ein anderes ("ähnliches") kaufst, schau dir mal die ganzen Threads über das Polrad an, da stehen alle Infos drin.

Gruߟ
Wepps
Hi das stimmt ja.

Puchfreak\;p=\"92815 schrieb:ich glaub die ER 5 hat denn gleichen Motor

Das ist nicht ganz rinchtig.
Soweit ich nun vom Bernd alias Pakonti weiߟ, gibt es keine unterschiede der Motoren bei denn ER5 EN5 KLE und GPZ das einzigste was es gibt sind:
Bei denn anderen auߟer GPZ das die Nockenwellen anderst sind da die GPZ die einzigste ist die die schrafen Nockenwellen drinnen hat.
Du solltest evtl mal bei Wiki oder in der suche mal nach sehen denn da hat Pakonti und andere schon bestätigt was ich hier gerade geschrieben habe.

wepps\;p=\"92775 schrieb:Schade das Pakonti´s umgebautes Polrad schon verkauft ist.
Es wird schwierig werden für den Preis überhaupt ein D-Polrad zu bekommen.

Gruߟ
Wepps

Stimmt da war jemand schneller vieleicht meldet er Sie sich ja noch im Forum an Info hierrüber hat der Käufer'in ja bekommen von mir.
Zitieren
#27
...hab diese hier gerade
gesehen.
Wenn ich den Preis so sehe könntest du evt. doch den Gedanken ans
"Schlachten" deiner GPZ wieder aufgreifen und den Rest drauflegen.

* Link einbetten geht schon wieder nicht * kopier ihn einfach so.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#28
Vielen Dank für Eure Tipps !

Ich denke es wird darauf hinauslaufen das ich mir so einen Motor kaufen werde. Ein ganzes Motorrad wäre auch gut nur kann ich es nicht abholen wenn es nicht grade hier im Ort zu verkaufen ist. (jedenfalls wenn es defekt ist )
Ein Motor lässt sich ja noch versenden. Bei ebay ist zur Zeit ein 96 er D-Motor drin der läuft noch 3 Tage das werde ich mal beobachten.

Naja ich werde Ausschau halten da wird sich sicher demnächst mal was finden. Wieso stellt Kawasaki eigentlich keine abgeänderten D-Polräder her wenn hier soviele Leute Probleme damit haben.

Wenn ich nicht fündig werde dann kaufe ich mir vielleicht eine 94 er für 1000-2000 € dann hätte ich meine Jetzige als Teilespender.
Zitieren
#29
Hallo Leute.

ich habe mir einen D-Motor mit Lima gekauft.

ich wollte mal fragen ob man die ganze Lima nicht ... also Polrad + Stator in die A reinpflanzen könnte. Wie sieht das dann mit den Zündzeitpunkt aus da müsste bestimmt an der Elektrik etwas geändert werden ?

Mir ist etwas Bange davor nur das Polrad zu bearbeiten und in die A reinzubauen weil wenn etwas schiefgeht oder es nachher nicht funktioniert war alles umsonst.

Eine weitere Mölichkeit wäre noch den ganzen D-Motor in die A zu bauen aber auch dort weis ich nicht was alles geändert werden muss. In einen Thema hier wird das gerade ja auch diskutiert ich hoffe dort kommen noch Antworten.

Grüߟe Matthias
Zitieren
#30
Moinsen,

ich würde den gesamten Motor umbauen, da Du ja ansonsten das Polrad auch ändern müsstest und es ist bekannt, dass das auch schon mal schief gehen kann; dann wäre das neue Polrad auch wieder geschrottet.

Für den Umbau bräuchtest Du lediglich einen entsprechenden Kabelbaum des D Modell; der wird des öfteren bei ebay angeboten und sollte relativ einfach einzubauen sein...

Der Motor des D- Modell sollte dann auch den neueren Kettenspanner der Steuerkette haben, was einen zusätzlichen Vorteil bringt (.. und ich weiߟ: natürlich kann man auch den umbauen...)

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste