Umfrage: Windows 7 interessiert mich
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
ja, weil es die Zukunft von Windows ist
42.86%
6 42.86%
nicht, da mein XP für alle Zeiten ausreichend ist
35.71%
5 35.71%
nicht, da ich mit Mac, Linux oder anderem OS unterwegs bin
21.43%
3 21.43%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows 7 Beta steht zum Download bereit
#16
was bringen mir denn dann 4gig wenn ich 800MB direkt verschenken kann?
Brummbrumm
Zitieren
#17
warum schreiben hier eigentlich alle von windoof 7? laut der umfrage ist doch (im moment) klar das nichdows nicht zwingend das bevorzugte system ist ... bei leuten, die ahnung haben ... also alle hier im forum ;0)
nagut, ich nutze beides ... fürn alltag natürlich das unix system und zum zocken (gezwungener maßen) windoof vista
Zitieren
#18
Martin (webmaster)\;p=\"94128 schrieb:Diese monstermässigen Arbeitsspeicher von 3 oder 4 GB (für Vista) taugen auch nix, wenn das Vista in der Grundeinstellung (ohne viel Schnickschnack) schon fast 800 MB Arbeitsspeicher belegt Sad

Ich hab freiwillig auf die Garantie des PC's verzichtet und hab das Vista gegen XP ausgetauscht. Läuft wie Otze, schnell und ohne Probleme (Intel Core2Quad, 2 GB RAM) und vor allem wesentlich schneller als mit Vista.

Seh und hab ich genauso. Mein PC Dualcore mit 2 Gig Dualchannel dazu XP und die kiste rennt.
Mir kommt kein Vistazeugs auf denn PC.
Ich fahr mit XP Prof sehr gut, daher warum ein neues Betriebssystem drauf machen.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#19
Pakonti\;p=\"94186 schrieb:
Martin (webmaster)\;p=\"94128 schrieb:Diese monstermässigen Arbeitsspeicher von 3 oder 4 GB (für Vista) taugen auch nix, wenn das Vista in der Grundeinstellung (ohne viel Schnickschnack) schon fast 800 MB Arbeitsspeicher belegt Sad

Ich hab freiwillig auf die Garantie des PC's verzichtet und hab das Vista gegen XP ausgetauscht. Läuft wie Otze, schnell und ohne Probleme (Intel Core2Quad, 2 GB RAM) und vor allem wesentlich schneller als mit Vista.

Seh und hab ich genauso. Mein PC Dualcore mit 2 Gig Dualchannel dazu XP und die kiste rennt.
Mir kommt kein Vistazeugs auf denn PC.
Ich fahr mit XP Prof sehr gut, daher warum ein neues Betriebssystem drauf machen.

Smile kann mich nur anschlieߟen.
Mit Vista hab ich mich noch nie vertragen ... schon bei den Treibern für W-Lan Karten gabs Probleme also runter damit.
XP!
Wink
Zitieren
#20
ich halte auch noch viel von Windoof 2000
das einzigste was mir dabei fehlt ist die Bild vorschau
Zitieren
#21
also was ich bisher von windoof 7 gehört hab ist eigentlich hauptsächlich positiv. also nen kumpel von mir hat die beta drauf, er meint das es schon jetzt wesentlich stabiler ist als vista und es ist ja noch lange nicht fertig!!
Zitieren
#22
Puchfreak\;p=\"94196 schrieb:ich halte auch noch viel von Windoof 2000
das einzigste was mir dabei fehlt ist die Bild vorschau

die Treiber sind grottenlangsam, sowas brauche ich nicht.

Ich kenne Leute die W98 drauf haben und mir dann eine USB-Gerät oder-stick hinhalten, die lasse ich dann gerne selber machen Wink
Zitieren
#23
GL_Corona\;p=\"94235 schrieb:
Puchfreak\;p=\"94196 schrieb:ich halte auch noch viel von Windoof 2000
das einzigste was mir dabei fehlt ist die Bild vorschau

die Treiber sind grottenlangsam, sowas brauche ich nicht.

Ich kenne Leute die W98 drauf haben und mir dann eine USB-Gerät oder-stick hinhalten, die lasse ich dann gerne selber machen Wink

Hehe, und diese Leute wundern sich, dass der Stick nicht geht... Big Grin Big Grin

Kenn ich von meinem Dad. Hat noch Telefonbuch von 1995 aufm Rechner. Rolleyes Und D-Atlas wo Deutschland noch bis Danzig ging... Gut nicht ganz. Laughing
Aber es gibt nunmal solche Software-Messis die nix vom Rechner löschen können und dann ist der Kasten irgendwann voll mit Müll... (nach 5 Bios-Baterien-Wechseln)
Honda VTR 1000 Firestorm (wenigstens n 2-Zylinder!!!)
SBL, Stahlflex, BOS-ESD´s, Scotti, und ne Menge Liebe

gpz.info im Studi/MeinVz!!!
"GPZ.info - Das Forum für mein Bike"
Zitieren
#24
wenn mans richtig macht läuft mit 200 alles und vorallem schneller als bei xp.
Schon mal aufgefallen das XP keine richtige Unterstützung für Raid und Dual Channel Ram hat?
2000 MAcht alles mit vorallem auch 4 Gb Ram im dual Channel mod und dazu noch ein Raid System. da sind mindesten 30 prozent rechnerleistung rauszuholen
Zitieren
#25
Kann man Win98 überhaupt mit Win2000 vergleichen? Da gibts doch schon alleine von den Geschwindigkeiten her riesige Unterschiede, soweit ich das noch weiߟ :hae:
Gruߟ, Juls

Zitieren
#26
Puchfreak\;p=\"94238 schrieb:wenn mans richtig macht läuft mit 200 alles und vorallem schneller als bei xp.
Schon mal aufgefallen das XP keine richtige Unterstützung für Raid und Dual Channel Ram hat?
2000 MAcht alles mit vorallem auch 4 Gb Ram im dual Channel mod und dazu noch ein Raid System. da sind mindesten 30 prozent rechnerleistung rauszuholen

oha, wo hast du denn das her :hae:

Ich sagte schon, die Treiber sind grottenlangsam, aus einer Kuh machst du kein Rennpferd Wink

Raid wird von XP sehr gut unterstützt, zuerst natürlich die Hardware-Raids und später kamen auch die Soft- oder BIOS-Raids hinzu.
4GByte RAM in 2000 und XP ist der selbe Weg, du wirst die Speichererweiterung PAE per Bootoption in der boot.ini einschalten müssen, womit noch einmal eine Emulationschicht zwischen geschaltet wird, die dann auch die 4GB händeln kann.
Dual-Chanel-RAM ist eine Eigenschaft des BIOS nicht des OS Wink
Stecke sie mal falsch und versuche dem W2k das bei zu bringen, sie doch als Dual anzusprechen Wink
Zitieren
#27
gibt es eigentlich eine 64bit version von windoof 2k? ansonsten können doch so und so nur maximal 3 gig ram angesprochen werden
Zitieren
#28
GL_Corona\;p=\"94251 schrieb:Raid wird von XP sehr gut unterstützt, zuerst natürlich die Hardware-Raids und
Dual-Chanel-RAM ist eine Eigenschaft des BIOS nicht des OS Wink
Stecke sie mal falsch und versuche dem W2k das bei zu bringen, sie doch als Dual anzusprechen Wink

Irgendwoher kenn ich das Laughing Laughing Laughing

Blackbox\;p=\"94254 schrieb:gibt es eigentlich eine 64bit version von windoof 2k? ansonsten können doch so und so nur maximal 3 gig ram angesprochen werden

Nunja ich ahb gehört das man wenn man kein Dual oder Quadcore hat sondern einen Singel CPU oder Mainboard das mehr wie 2 gig Arbeitsspeicher man nicht braucht.
Da so glaube ich mehr Arbeitsspeicher die Kiste langsamer amcht, zumindestens hieߟ es mal so.

Ich könnte ohne weiteres nochmal 2 GIG rein tun bei mir. Diese auch auf Daulchannel laufen lassen, ob das was brint keine Ahnung.

Imoment laufen bei mir 2 mal 1 Gig im Dualchannel Mode.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#29
also wenn man nicht gerade die aktuellsten games zockt reichen 2 gig ram und ein kern völlig aus. selbst vista läuft damit entgegen vieler meinungen darauf flüssig.
ich hatte nen amd mit 2,4 ghz und da hat eigentlich alles funktioniert, wenn man mal von den fehlenden treibern absieht
Zitieren
#30
Bei Single-Core ist meiner Erfahrung, dass ein Rechner weniger "klemmt" wenn mehr Kerne drin sind, Viren zB schaffen es eine Kern voll auszulassten, bei 2 Kernen geht das nicht mehr. So läuft ein Dualcore meistens flüssiger auch an der Leistungsgrenze, dass einem die Spielfigur stehen bleibt ist da seltener, wenn dann doch wegen Netzproblemen. Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste