Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremse blockiert nach Kettensatzwechsel bzw radwechsel
#16
ich bin ein sehr fröhlicher mensch! ich beleidige niemanden!
echt was man hier gleich wieder in den mund gelegt bekommt... :-p
also signatur hab ich geändert - wie versprochen
hätte gerne ein kleineres bild reingesetzt, aber das hab ich nicht hinbekommmen
und antibike und wepps haben mir weitergeholfen - und zwar verdammt schnell! dafür hab ich mich bedankt:
Zitat:für die schnellen ratschläge aber vielen lieben dank
wie auch immer, ich versuche jetzt den rat von antibike umzusetzten - punkt!
und ob da alles mit distanzhülsen und rad stimmt überprüfe ich auch. (das motorrad steht bei meinen eltern in der garage, sonst hätt ich das schon längst gemacht)
wenns dann immer noch nicht geht, meld ich mich wieder oder stell mich in die ecke und weine
Zitieren
#17
Murcielago1986\;p=\"101414 schrieb:ich bin ein sehr fröhlicher mensch! ich beleidige niemanden!
echt was man hier gleich wieder in den mund gelegt bekommt... :-p
also signatur hab ich geändert - wie versprochen
hätte gerne ein kleineres bild reingesetzt, aber das hab ich nicht hinbekommmen
und antibike und wepps haben mir weitergeholfen - und zwar verdammt schnell! dafür hab ich mich bedankt:
Zitat:für die schnellen ratschläge aber vielen lieben dank
wie auch immer, ich versuche jetzt den rat von antibike umzusetzten - punkt!
und ob da alles mit distanzhülsen und rad stimmt überprüfe ich auch. (das motorrad steht bei meinen eltern in der garage, sonst hätt ich das schon längst gemacht)
wenns dann immer noch nicht geht, meld ich mich wieder oder stell mich in die ecke und weine


Naja aber wie schon Wepps sagte auch wenn ein Smily dahinter ist ist es dennoch eine beleidung.
Ich sags mal so ums Kurzzufassen.
Wenn sowas schreibt, sollte man diese Person auch Persöhnlich kennen.
Dann ist es wiederum was anderes.
Bitte auf die schreibweise achten!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#18
okey! habe es verstanden

zurück zum eigentlichen thema - vorrausgesetzt mir will noch jmd. helfen[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]bitteee[/schild]
ich war jetzt mal schauen ob ichs hinbekomme und... nö
hatte natürlich auch nicht es handy dabei oder ne kamera, mache also morgen mal en foto und hoffe auf eure fachkundige hilfe
und jetzt nochmal ganz liieeeb
schönen abend noch
Zitieren
#19
du kannst dir auch schon mal aus dem download bereich die explosionszeichnung für das 2002er US Model herunter laden. Anhand der Zeichnungen kannst du sehr gut nachvollziehen in welcher reihenfolge das ganze zusammen gehört.

> ich war jetzt mal schauen ob ichs hinbekomme und... nö

was genau hast du denn versucht zu machen und welches problem bleibt noch?
Zitieren
#20
Achtung: Wenn du nur einen Kolben drin hattest und die Bremse gedrückt hast (ist ja Hydraulik) kannst dir auch die Bremsscheibe versaut haben. Achte mal drauf ob du ihr dabei nen Schlag verpasst hast. Wenn alles wieder geht und sich das Rad drehen lässt sollte es immer ein gleichmäߟig Schleifgeräusch geben und nicht plötzlich mal kurzeitig lauter werden. Die hintere Scheibe ist recht klein und deshalb recht robust - trotzdem , guck mal lieber nach.
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#21
also ich verstehe das so:
du hast die bremse betätigt, als das hinterrad raus war.

also ist der kolben weiter rausgewandert, als er sollte. nimm dir nen breiten schraubenzieher und drücke den kolben einfach wieder rein. der geht mit sanfter gewalt auf jeden fall zurück. verkante den aber nicht!
wenn du dann wieder alles zusammengebaut hast, pumpe den kolben wieder an die schreibe und alles ist okay. das machst du übrigens auch, wenn du neue beläge einbaust. Wink
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#22
Spezialistz\;p=\"101633 schrieb:also ich verstehe das so:
du hast die bremse betätigt, als das hinterrad raus war.

also ist der kolben weiter rausgewandert, als er sollte. nimm dir nen breiten schraubenzieher und drücke den kolben einfach wieder rein. der geht mit sanfter gewalt auf jeden fall zurück. verkante den aber nicht!
wenn du dann wieder alles zusammengebaut hast, pumpe den kolben wieder an die schreibe und alles ist okay. das machst du übrigens auch, wenn du neue beläge einbaust. Wink

So würde ich das auch machen.
Allerdings mach ich da noch denn Deckel des Bremsflüssigkeits behälter auf. Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#23
stimmt, da hab ich gerade nicht dran gedacht.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#24
hier sind bilder, wenn euch da was falsches auffällt - direkt sagen
hab versucht mit dem schraubenzieher zahrt zu drücken - ohne erfolg
Pakonti\;p=\"101742 schrieb:
Spezialistz\;p=\"101633 schrieb:also ich verstehe das so:
du hast die bremse betätigt, als das hinterrad raus war.

also ist der kolben weiter rausgewandert, als er sollte. nimm dir nen breiten schraubenzieher und drücke den kolben einfach wieder rein. der geht mit sanfter gewalt auf jeden fall zurück. verkante den aber nicht!
wenn du dann wieder alles zusammengebaut hast, pumpe den kolben wieder an die schreibe und alles ist okay. das machst du übrigens auch, wenn du neue beläge einbaust. Wink

So würde ich das auch machen.
Allerdings mach ich da noch denn Deckel des Bremsflüssigkeits behälter auf. Big Grin
allerdings hatte ich den nicht auf gemacht... wollte aber auch nicht den bremskreislauf nicht öffnen!!!
Zitieren
#25
Bilder? wo? Shocked
Gruߟ, Juls

Zitieren
#26
Ich seh auch nix.
Aber mit "zahrt" drücken wird dat eh nix... richtig mit "Gefühl"
Zitieren
#27
und ich dachte nur ich hätte hier das Problem mit den Bildern Big Grin
ich hab mir damals extra so nen Kolbenrücksteller geholt...geht damit echt einfach und man hat nicht die Gefahr, die Kolben zu verkanten 8)
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#28
okey ich versuch dann mal wieder mit ein bisschen "gefühl"
was war das denn noch mit dem Deckel des Bremsflüssigkeits behälter?

Die bilder sind jetzt zur sicherheit mal in meiner gallery - sollte der versuch sie hier ins form zu laden wieder scheitern[google]

Edit Pakonti, Ich habse dir hinzugefügt


Angehängte Dateien
.jpg   P1010932.JPG (Größe: 38,56 KB / Downloads: 155)
.jpg   album_pic.php1.jpg (Größe: 38,99 KB / Downloads: 152)
.jpg   album_pic.php2.jpg (Größe: 38,54 KB / Downloads: 152)
Zitieren
#29
Murcielago1986\;p=\"101946 schrieb:okey ich versuch dann mal wieder mit ein bisschen "gefühl"
was war das denn noch mit dem Deckel des Bremsflüssigkeits behälter?

Die bilder sind jetzt zur sicherheit mal in meiner gallery - sollte der versuch sie hier ins form zu laden wieder scheitern[google]

Also mit gefühl hast du versucht den Bremskolben zurück zu drücken seh ich das nun richtig?
Wenn du denn Kolbenzurückdrückst, drückst du automatisch die Bremsflüssigkeit zurück.
Daher solltest du denn Deckel abschrauben damit es A leichter geht zu drücken und B du keinen Druck aufbaust im behälter, was eigendlich nichts machen sollte.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#30
ich habe auf den bildern jetzt nichts ungewöhnliches erkennen können und bleibe somit bei meiner theorie.

das mit dem öffnen des ausgleichbehälters kann ich allerdings nicht so ganz nachvollziehen. sicherlich könnte es durch das öffnen minimal leichter gehen, aber zum einen ist die bremsflüssigkeit dort ja erst vor kurzem raus und somit sollte der platz noch reserviert sein. und zum anderen muss der ausgleichbehälter so konstruiert sein, dass er ohne grosse wiederstände flüssigkeit aufnehmen und abgeben kann. wenn mir das jemand mit dem öffnen des ausgleichbehälter noch logisch erklären könnte, dann wäre ich dankbar für die wissenserweiterung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste