Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Navigationssystem
#16
Moinsen,

das sieht doch mal richtig gut aus... gefällt mir Respekt

Grüߟe, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#17
@mike

sieht gut aus, respekt!

Warte immer noch auf den erscheinungstermin des garmin zumo 660 in England. Der Termin wird immer wieder nach hinten geschoben.

lg und danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte
Zitieren
#18
Weiߟ jemand ob man die Navihalterung auch irgendwie am Lenkkopf befestigen könnte? Da hätte man es schön zentral...

Würde zum Beispiel sowas hier passen?:

<!-- m --><a class="postlink" target="_blank" href="http://cgi.ebay.de/RAM-MOUNT-Halterung-f%FCr-Lenkkopf-komplett-inkl-90mm-Arm_W0QQitemZ330414339541QQcmdZViewItemQQimsxZ20100317?IMSfp=TL100317114003r36734">http://cgi.ebay.de/RAM-MOUNT-Halterung- ... 4003r36734</a><!-- m -->

Nur die Unterseite der Befestigung macht mich ein wenig stutzig Think
Zitieren
#19
Ich habe eine Fahrrad-Navihalterung an einem Blechstreifen befestigt und den hochgebogen. Dann das ganze lackiert und mit Magneten an den Tankrucksack befestigt (Autonavi). Geht schnell und kostet nicht viel.
Zitieren
#20
Hab ich das so richtig verstanden:

Du nimmst ne Fahrradhalterung, und baust die Befestigung ab, die sonst an den Griff kommen würde - stattdessen machst du ein Blech hin.

Und das Blech kommt dann zwischen Tankrucksack (magnetisch) und Tank?

Nette Idee!
Zitieren
#21
R4V3BROT schrieb:Hab ich das so richtig verstanden:
Smile Yep, richtig. Wenn ich am WE bei meiner Maschine bin, werde ich nen Foto machen...

Bin auߟerdem am überlegen mir einen USB-Anschluߟ für die Stromversorgung irgendwo zu befestigen. Bei der D ist's aber nicht so toll mit dem Platz im Cockpit Rolleyes
Zitieren
#22
Da kann ich dann wieder ein Foto posten Smile

Ich hab die Kfz Steckdose auf der rechten Seite in der Kanzel versteckt.
Zitieren
#23
ich hab das bei mir ja mit nem RAm-Mount system gelöst, einfach links an die Gabelbrückenschrauben oben, wo die Stummel dran sind gemacht, dann kann man das auch gut mittig positionieren. Strom muss für Kurzstrecken ausm Navi kommen, für längere Strecken kommt das Kabel von unter der Sitzbank in den Tankrucksack und dann ans Navi.
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#24
Steve-o schrieb:ich hab das bei mir ja mit nem RAm-Mount system gelöst, einfach links an die Gabelbrückenschrauben oben, wo die Stummel dran sind gemacht, dann kann man das auch gut mittig positionieren. Strom muss für Kurzstrecken ausm Navi kommen, für längere Strecken kommt das Kabel von unter der Sitzbank in den Tankrucksack und dann ans Navi.

hast du vllt ein Foto davon Smile ?
Zitieren
#25
also meine Stromversorgung hab ich so gelöst:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#26
R4V3BROT schrieb:
Steve-o schrieb:ich hab das bei mir ja mit nem RAm-Mount system gelöst, einfach links an die Gabelbrückenschrauben oben, wo die Stummel dran sind gemacht, dann kann man das auch gut mittig positionieren. Strom muss für Kurzstrecken ausm Navi kommen, für längere Strecken kommt das Kabel von unter der Sitzbank in den Tankrucksack und dann ans Navi.

hast du vllt ein Foto davon Smile ?
puh... ist zur zeit grad schwer zu machen, (Umzug in vollem gange) mal sehen ob ich morgen trotzdem noch nen bisschen Zeit für nen Foto finde... Rolleyes
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren
#27
Eilt ja nicht Wink
Zitieren
#28
Stell dir doch einfach den Knubbel hier an einer der Lenkerbockschrauben vor. Wink[attachment=0]

Gruߟ
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#29
@softcell: das ist bei ner A deutlich einfacher
daher würde mich deine Lösung für die D interessieren R4V3BROT Wink

hiermal meine Navi-Halterung:
-Blechstreifen, gebogen/lackiert (Winkel ist aber noch etwasflach)
-Fahrradhalterung
-unter dem Kartenfach eine Plexiglasplatte mit 2 Magneten


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#30
Arbeite grad an einer Lösung, bei der eine art Klammer die am Lenkerbock greift. Prototyp besteht erstmal aus einer Holzkonstruktion Smile
Mein Sohnemann fräst mir das dann wenn er mal Zeit hat aus Alu und natürlich nicht so klobig.
Weiss ja nicht, ob die D vom Lenkerbock her gleich aufgebaut ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste