Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsbekleidung?Nein danke wir sterben wie "Männer"
#16
GL_Corona schrieb:Es ist nicht einfach, wie er schon schrieb mit Narben und Wunden zu leben, da läuft ein Entwicklungsprozeߟ ab,
auf dem man mit so einfachen Mitteln verzichten kann.

Nein es ist nicht einfach... Ich hatte alles an und es hat mir auch viel gebracht aber gegen gewisse Kräfte hilft leider keine Kleidung...
Zitieren
#17
Grimnok schrieb:
GL_Corona schrieb:Jepp, so ist es richtig :zustimm:

Zu mir hat auch schon einer gesagt, der selber eine Suzi 750 fährt, ich sehe aus, als wenn ich eine 1000er fahre, Rolleyes Rolleyes na und, wenn es hilft.

Es ist nicht einfach, wie er schon schrieb mit Narben und Wunden zu leben, da läuft ein Entwicklungsprozeߟ ab,
auf dem man mit so einfachen Mitteln verzichten kann.

Wo is denn der Unterschied ob man bei 90 kmh auf der Landstrasse von ner 500er oder 1000er absteigt?

Das ist eine wirklich gute Frage :zustimm:
Puchfreak schrieb:
GL_Corona schrieb:Es ist nicht einfach, wie er schon schrieb mit Narben und Wunden zu leben, da läuft ein Entwicklungsprozeߟ ab,
auf dem man mit so einfachen Mitteln verzichten kann.

Nein es ist nicht einfach... Ich hatte alles an und es hat mir auch viel gebracht aber gegen gewisse Kräfte hilft leider keine Kleidung...

Doch, hilft schon, es ist immer noch ein Unterschied, ob du einen offenen Bruch hast oder ob das Bein daneben liegt Wink
Zitieren
#18
Ja, klar. Da hast du schon recht.

Aber es stimmt schon. Gegen bestimmte Kräfte kann man nichts mehr ausrichten. Natürlich hilft da die richtige Kleidung, aber auch damit ist man eben nicht unverwundbar. Ist klar.
Aber wenigstens kann man dann sagen; "ich hab mein bestes getan um mich zu schützen". Und mir geht es dabei wenigstens so, dass ich mit einem besseren "Bauchgefühl" aufs Bike steige. Und niemand kann mich als "leichtsinnig" beschimpfen. (bis vielleicht auf jene Menschen, die überhaupt gegen das Motorradfahren sind)
Ich hab Spaß... ich geb Gas....
Zitieren
#19
ICH FAHRE AUCH NUR IN VOLLER MONTUR UND RÜCKENPROTEKTOR-
getreu dem motto:

woran erkennt man einen guten motorradfahrer?

er ist der lebede beweis!

trozdem kann man sich nicht auf seine kleidung verlassen und muss beimfahren den kopf einschalten.

lg, philipp
Zitieren
#20
mag sein daß es gefährlich ist, noch dazu an einem tag wie heute, wo alle idioten unterwegs sind. aber ich komm grad in badeshorts und t-shirt vom see zurück. - ob ich wie vorhin schon gelesen mit 30 vom bike geholt werde oder mit 50 von der gpz ist vollkommen wurst.
und was ich witzig finde -
sobald man die ganzen klamotten an hat, merkt man vom fahrtwind usw. nur so wenig, daß man schneller fährt.
ich bin heute die ganze zeit max. 50 gefahren. in der ortschaft (wo anders war ich nicht, also dorf^^) bin ich mit knapp 30 unterwegs. also öhm, klar. heiߟer auspuff is auch scheiߟe, schürfwunden auch, aber hey, die anfangs beschriebenen verletzungsbilder sind übelst selten.

ganz was andres - - - hab nen X-Bow gesehen... hemd, bermudas, flipflops.... keine helme - und schneller als jedes Superbike in der kurve. Smile


grüߟlieeee
Zitieren
#21
Dem Verfasser dieses Machwerkes empfehle ich den Gang zum Psychiater. Was bewegt einen Menschen zu derart missionarischem Eifer?
Zitieren
#22
Na den Text fand ich auch langweilig, aber damals bei meinem Unfall wär die Nase/Kinn auch weg gewesen und der Arm übelst aufgeschürft, kanns auch nicht nachvollziehen dass jeder bei Überlandfahrt das volle Programm durchzieht und in der Stadt nicht (obwohl da wesentlich mehr Unfälle passieren).

Bei uns war Gestern richtig Sommer angesagt und da sind sie alle gefahren, in ihren kurzen Hosen und T-Shirts (und wenn man ehrlich ist, ist das schon ein GEILES Gefühl so zu fahren) aber wenns mich beim Inlinern legt hab ich ja da schon 2 Wochen was davon (und das tut weh und ist unangenehm) aber selbst da fahr ich nicht ohne Schoner.

Und zur Jeans-Fraktion: bei meinem Unfall hat die Jeans kompl. überlebt (nicht mal Kratzer dran) aber das Knie darunter war offen (aber würd ich jetzt mal nur unter persönlichen Glück abtun).
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#23
ich frag mich grad : zählen Unfälle von Rollern eigentlich mit zu Motorradunfällen??? Weils ja auch Zweiräder sind? Denn gerade in den letzten Tagen sieht man im dichten (und gefährlichen) Berufsverkehr soviele extremst leicht bekleidete Bienen und Spakos rumdüsen. Wenn die sich auf die Fresse packen gibts schöne Asphaltflechten. Das würde ja total die Statistik versauen, weil die Roller-Brüder fahren ja niemals mit Schutbekleidung.

FZeroOne schrieb:....aber hey, die anfangs beschriebenen verletzungsbilder sind übelst selten.

Nein, sind sie nicht. Frag einfach mal nen Unfall-Arzt in der Notaufnahme bevor du abwiegelst. Und auch wenn es nicht zur Amputation gleich kommt sind 30quadratcentimeter Haut zu verlieren kein Spaß mehr. Da haste dein ganzes Leben was von.

Ich bin mir über die Gesetzeslage jetzt nicht ganz im klaren, aber ich kann die "anderen" Verkehrsteilnehmer verstehen, wenn sie sich über die Kosten, die die fahrenden Organspender bei Stürzen verursachen aufregen. Bei einigen Leute ist soviel Unvernunft bei, dass man sich fragen sollte ob die Allgemeinheit das tragen muss. Beim Auto ist auch Anschnallpflicht, damit man nicht rausfliegt. Es wäre zwar wieder typisch deutsch überall alles vorzuschreiben, aber beim Motorrad wäre eine "lange Kleidung"-Pflicht, oder ein Mindestmaß an Abriebfestigkeit auch nicht verkehrt. Schlieߟlich ist gerade nicht nur jedem seine Sache, sondern die Allgemeinheit muss ja später für die Kosten aufkommen (er/sie könnte doch das alles gar nciht selber zahlen). Aber es driftet schon wieder in Grundsatzdiskussion ab...
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#24
Ich glaub daß ich nach meiner bisherigen beruflichen Karriere keinen Arzt mehr fragen muߟ. Wink

Vielleicht fahren die leute hier mit mehr hirn. mir auch egal. seit die queralpenstraße auf 60 beschränkt ist, ist da keiner mehr gestorben. mir reichen die 60 da oben vollkommen aus, ich fahr da nämlich nur mitm auto drüber... Smile
Ich hab genau zwei Mopedunfalltote gesehen die absolut nix dafür konnten, auߟer auch grad a moped zu fahren. der rest, viel mehr, war absolut fahrlässig und selber schuld. - und alle hatten schutzkleidung.
meine arbeitskollege dagegen hatte ne jeans an. daher knieverbrennungen und schürfwunden. - sprungelenk trotz race-stiefel geprellt, sonst nix passiert.

grüߟlieeee und immer schön gschmeidig bleiben.
Zitieren
#25
Also der Text ist wirklich net der Beste...ich kenne keinen der Dumm genug ist nen ordentliches Moped (und ich red jetz net von rollern) ohne helm zu fahrn...und schon zweimal net auf lange Strecken und/oder durch die Stadt...und ich will ma sagen das wenn es doch so einen Vollidioten geben sollte der ernsthaft länger ohne helm fährt, der is au wirklich selber schuld...
Also ohne helm geht mal gar net...und zu den andern themen kann man streiten..sollte man allerdings net...
Ich mein klar...vermutlich jeder fährt mal mit Jeans aber es weiߟ au jeder was passieren kann und ich denk es baut ja niemand absichtlich einen Unfall...aber kurze Hose versteh ich persönlich au wieder net...
Ich mein wenn ich Fallschirmspringen geh dann nehm ich ja au meinen Schirm mit...oder net?!
Kann jeder sehen wie er will aber wie schon gesagt..ohne Helm würd ich nie fahrn...ohne Handschuhe und Jacke ebenso wenig...
so und nun mal ihr wieder...
grüߟe vom Bodensee
flo aka welple
Zitieren
#26
Und genau das ist das Problem in der Rush-Hour, da musst du nicht Schuld sein, da fahren sie dich auch runter wenn du nicht Schuld hast. Ja ist klar, ist immer ne Überwindung sich für eine kurze Strecke in die volle Montur zu werfen (mach ich auch nicht immer), aber man sollte!!!

Aber kann ja jeder mal nach Bildern googeln wie man danach aussieht wenn man mit kurzen Sachen über den Asphalt rutscht, oder der ein/e oder andere hat noch seinen/ihren letzten Fahrrad Sturz in Erinnerung.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#27
ein glück daß ich in der provinz wohne. keine rush hour, kaum idioten, jeder kennt jeden. - schön - Smile

grüߟe
Zitieren
#28
Ganz ehrlich? Ich möcht net wissen, wie ich heute aussehen würde, wenn ich bei meinem Unfall mit der Ninja nicht die komplette Montur angehabt hätte, obwohl es schweineheiߟ war. Oder ob ich mit nichts anderem als ner Gehirnerschütterung und ner Woche Krankenschein davongekommen wär, als mir dieses Plag den Ball in die Maschine geworfen hat und ich mitm Kopf übelst den Asphalt geknutscht hab.
Und dann muss man sich mitm Papa von der besten Freundin auf ne Ist-ein-Helm-sinnvoll-Diskussion einlassen...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#29
Ogrim schrieb:Und dann muss man sich mitm Papa von der besten Freundin auf ne Ist-ein-Helm-sinnvoll-Diskussion einlassen...

Wenn er bei der Kranken-Kasse arbeitet, kann ich ihn sogar verstehen, die Holzkiste ist doch viel billiger als eine Reha-Maßnahme :motz:
Zitieren
#30
aber wenn sich die Kasse aussuchen kann, ob abnippeln oder wieder aufbauen, dann muss sie schon alles bezahlen. So ne Beerdigung kostet mal schnell 5000Öcken. Da lohnt sich schon fast ne Reha (denn hinterher kann er/sie ja wieder Kassenbeiträge zahlen). :lupe:
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste