Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vom Videomotorrad gefilmt
#16
ja das man das ein wenig verlegen kann kenne ich auch.

Aber ich kenne nur 3kmh Abzug als Toleranz -> Dein Tacho zeigt ja eh was schnelleres an, darf aber nix langsameres anzeigen.

Hoffen wir aber mal das ich mich irre
Zitieren
#17
Du hast 4 Monate zeit zum aussuchen ab beginn des buߟgeldbescheids und der is sofort gültig (die strafe, die zu zahlen ist ).
Den Lappen musst du per Brief/Einschreiben nach kassel schicken dann bekommste nen Brief zurueck, wann die Frist abgelaufen ist und 3 Tage vor ende schon zugesandt.
Zitieren
#18
also ich finds gut, das die die raser zur kasse beten... wer sich erwischen lässt hats ned anders verdient Big Grin

der trick is ganz einfach, alle bmw motorräder, die schneller als 100 fahren und dich verfolgen sind polizisten, vorallem fahren die ja so vollverkleidete riesenschiffe, wenn die da alleine und ohne weibchen mit fahren ist das schon doppelt suspekt^^

ansonsten hast mein beileid, ich wurde gestern geblitzt als ich um kurz vor 11 abends durch n leeres industriegebiet gefahren bin... die haben so tolle breite gerade straßen... aber ich glaub s warn nur 10-15 km/h... wär ich nur möppi gefahren oder hätte meine freundin fahren lassen Sad
Zitieren
#19
was abgezogen wird an toleranz ist je nach bundesland verschieden
hier mal was zum lesen, wieviel km/h abgezogen werden:
http://www.ra-kotz.de/richtlinien.htm
Zitieren
#20
Gombie schrieb:Was mir jetzt erst einfällt: Ich bin zwischendurch abgebogen (ohne anhalten zu müssen), zählt das als 2 Vergehen/ muߟ ich evtl mit ner Strafe für die Geschwindigkeitsübertretung A) bei 70 km/h und dann B) nach dem Abbiegen bei 100 rechnen???
Kann schon sein, is aber ne Einzelfall-Entscheidung, die geprüft werden muss.
Toleranz sind bei den gängigen Mess-Systemen in diesem Fall 5%. Gerechnet hat das ja schon jemand weiter oben.
In den meisten Fällen (erstes Fahrverbot und so) hat man in der Regel 4 Monate Zeit, um den Schein abzugeben. Bei Wiederholungstätern oder anders gelagerten Einzelfällen natürlich immer fallbezogen.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#21
da gibts nur eins: gscheeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid bleeeeeeeeeeeeeecheeeeeeeeeeeeeeeeeen Big Grin Big Grin Big Grin

Da kommt Geld in die Staatskasse *gg*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#22
_Angel_ schrieb:also ich glaub du hast immer ne toleranz die die abziehen müssen weil die dinger nicht geeicht sind
weiߟ allerdings nicht wieviel das jetzt in deinem fall wäre aber schätze ma 3 km/h mind.

Hi Angel,

so ist das wohl nicht richtig... die Anlage ist wie bei einem PPS Fahrzeug und ist natürlich geeicht; sonst wäre es als Beweismittel nicht zugelassen...

Zur Toleranz (siehe auch Radarfalle....):

Bei Geschwindigkeiten bis 100 km/h sind 5 km/h als Toleranz abzuziehen, bei Meߟwerten oberhalb 100 km/h 5% des gemessenen Wertes.

So denn, Sascha
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#23
Da hilft wohl nur abwarten und Leitungswasser trinken, Tee kann ich mir jetzt erstmal nicht mehr Leisten Crying or Very Sad

Aber wenn ich 1 Monat Fahrverbot bekomme kann ich das gesparte Spritgeld ja dazu nutzen meine Schulden bei der Buߟgeldstelle zu begleichen Rolleyes
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#24
Gombie schrieb:Da hilft wohl nur abwarten und Leitungswasser trinken, Tee kann ich mir jetzt erstmal nicht mehr Leisten Crying or Very Sad

Aber wenn ich 1 Monat Fahrverbot bekomme kann ich das gesparte Spritgeld ja dazu nutzen meine Schulden bei der Buߟgeldstelle zu begleichen Rolleyes

Jepp! Und drüber nachdenken, ob es sinnvoll is, SO viel zu schnell zu fahren. Wir brauchen jetzt ja nicht wieder die ausgelutschte Diskussion über Sinn oder Unsinn von Tempo-Beschränkungen lostreten, aber wenn sie nun mal vorhanden sind, muss man sich halt auch "grob" dran halten (oder Lehrgeld bezahlen) Wink
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#25
Ich hab auch nicht abgestritten das ich zu schnell war oder über den Sinn von Tempo 100 auf Bundesstrassen gemeckert, ich reg mich viel mehr über mich selbst auf, dass ich sooo zügig am Gas war. Aber trotzdem darf ich doch wenigstens ein bisschen hoffen nicht gleich mein Konto bis zum Dispolimit belasten zu müssen und wenigstens halbwegs glimpflich davon zu kommen. Halofell
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#26
Gombie schrieb:Ich hab auch nicht abgestritten das ich zu schnell war oder über den Sinn von Tempo 100 auf Bundesstrassen gemeckert, ich reg mich viel mehr über mich selbst auf, dass ich sooo zügig am Gas war. Aber trotzdem darf ich doch wenigstens ein bisschen hoffen nicht gleich mein Konto bis zum Dispolimit belasten zu müssen und wenigstens halbwegs glimpflich davon zu kommen. Halofell


wer ist denn schon immer zu 100% gemäߟ Stvo unterwegs?? gerade mit dem Bike bist du sooo schnell drüber...
Also ich für meinen Teil kann nur sagen, das ich auf Landstrassen auch meistens drüber bin... (soo und nu steinigt mich )
Von daher ist "hoffen" angesagt, das es nicht so halbwegs passt und der Geldbeutel nicht sooooo sehr beansprucht wird.

Gruss Hawk
Zitieren
#27
Aus nem Juristen Forum bei einem ähnlichen Fall:

"Welche Toleranz muss oder kann bei diesem Messverfahren abgezogen werden?

-Es gibt unterschiedliche Methoden der Geschwindigkeitsmessung durch Nachfahren (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/policepilot.php">http://www.radarfalle.de/technik/ueberw ... epilot.php</a><!-- m -->).
In Berlin wird in Videowagen m.E mit dem Police-Pilot-System (<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.radarfalle.de/technik/ueberwachungstechnik/policepilot2.php?PHPSESSID=6f8fb7bda459e17f6ebb25475bb894c4">http://www.radarfalle.de/technik/ueberw ... 475bb894c4</a><!-- m -->) gearbeitet."

Mit der Toleranz ist es also von System zu System und von Messverfahren zu Messverfahren unterschiedlich... wird also schwierig zum Thema Toleranz ne eindeutige Aussage zu machen.

Wünsche dir aber natürlich, dass du um ein Fahrverbot herum kommst.

Und vergiss nicht, dich wenigstens ein Jahr lang zu zügeln, wenn du deine Punkte bekommen hast. Sonst ist die Karte definitiv ne zeitlang weg Sad
Zitieren
#28
Sieh's positiv.

Du hast deinen Beitrag zum Stopfen von Onkel Steinbrücks Milliarden-Haushaltsloch beigetragen Twisted

*jetzaberweg*
Zitieren
#29
Bei der Möglichkeit, den Führerschein innerhalb eines halben Jahres ab Inkrafttreten des Buߟgeldbescheides abzugeben, würde ich an Deiner Stelle den Februar nehmen. Der hat weniger Tage. Vorausgesetzt, Du bekommst 1 Monat Fahrverbot und nicht 4 Wochen. Laughing Laughing

Den Führerschein brauchste natürlich nirgendwo hinschicken. Den gibste bei der Stadtverwaltung/im Bürgerbüro ab. Die verschicken den dann an die entsprechende Stelle.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#30
Fronti1965 schrieb:Vorausgesetzt, Du bekommst 1 Monat Fahrverbot und nicht 4 Wochen. Laughing Laughing

Im nem Schaltjahr wären 4 Wochen besser wie Februar Mr. Green Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste